#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plantarsehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plantarsehne

    Trage seit 10 Jahren Einlagen. Habe seit vielen Jahren immer Schmerzen an den Fußsohlen, mal mehr mal weniger. Der Orthopädieschuhmacher hat sehr viel versucht und Einlagen neu gemacht, geändert, gepolstert.
    Aber nie war ich wirklich schmerzfrei.
    Nun war ich bei Orthopäden, dieser diagnostizierte stark verkürzte Plantarsehnen und Funktionsstörungen in den Fußgelenken. Dafür bekomme ich jetzt manuelle Therapie bei einem Pysiotherapeuten.
    Meine Frage: Woher kommt eine stark verkürzte Plantarsehne? Waren die Einlagen ständig falsch ? Habe ich zuviel Sport gemacht (immer gute schuhe + Einlagen)?
    Oder ist der Grund die Funktionsstörung der Fußgelenke und die Verkürzung der Plantarsehne ist unabhängig von den Einlagen?
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen


  • RE: Plantarsehne


    Um alle Ihre Fragen zu beantworten, müßte man Ihre Füße untersuchen / ansehen. Sie scheinen aber in besten Händen zu sein.: Sie haben einen Orthopäden, der funktionell denkt und untersucht. Das ist prima und Sie erhalten eine richtige Therapie (Physiotherapie) für Ihr Problem. Lassen Sie sich vor allem Übungen zeigen, die Sie selbständig daheim durchführen können. Laufen Sie daheim nur wenig in Schuhen herum.

    Kommentar


    • RE: Plantarsehne


      Hallo,
      kann Dir Dein Orthopäde denn keine Antwort auf Deine Fragen geben. ? Immerhin kennt er sich anscheinend mit sowas aus. Vielleicht ist es bei Dir auch angeboren, das Du kürzere Sehnen hast. ?

      Gruß
      PS

      Kommentar

      Lädt...
      X