#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung

    Hallo...

    Ich hab mich am Freitag an der Hand mit 1Liter kochend heissem Wasser verbrannt...gleich kaltes Wasser drauf und Fenistilsalbe drauf und nen Verband drauf..

    Jetzt hat sich schon ne Haut gelöst und die hab i weggerissen..ich dachte des wär normal,dass sich die Haut löst..tja jetzt brennts immer noch..

    Muss i denn wegen sowas zum Arzt??

    ich mein.. wenn i so ne Salbe hab, des hilft doch, oder??

    lg.


  • RE: Verbrennung


    Anschauen lassen ! Fenistil bringt da nichts !

    Kommentar


    • RE: Verbrennung


      Hallo,
      da möchte ich Herrn Dr. Wächter Recht geben. Fenistil und weiterer Krims Krams aus der Apotheke, da so frei zugänglich ist, taugt zum größten Teil doch garnichts.
      Hatte selbst vier Fingerkuppen auf einer Kaffeemaschinenplatte verbrannt, danach ab ins Krankenhaus, die Finger hatte ich solange in einen Beutel mit kalten Wasser gehalten. Hätte ich sonst nicht ausgehalten. Was ich damals dort bekam an Salbe, weiß ich nicht mehr, aber der Verband wurde öfter gewechselt und die Salbe auch - hatte fast keine Schmerzen mehr in der ganzen Zeit. Jedenfalls war das was besseres als Fenistil oder so, was man mir da gab.
      Muss immer wieder die Erfahrung machen, das daß was die Ärzte verschreiben, oft sinnvoller ist, als Selbstmedikation.

      Gruß
      PS

      Kommentar


      • RE: Verbrennung


        Danke, ich war jetzt beim Arzt, der hat mir erst mal so ein Gitter drauf getan. Er meinte auf der Handfläche ist es eine Verbrennung ersten Grades und an der Pulsader und am Handgelenk ist es Verbrennung 2. Grades, jetzt muss ich alle zwei Tage zum Arzt gehen und das neu verbinden lassen...

        Weh tuts eigentlich nicht mehr so viel..es juckt und wenn Luft dran kommt, dann brennt es.

        Danke nochmal.

        Liebe Grüße
        Sarah

        Kommentar



        • RE: Verbrennung & Frage an Dr. Wächter


          Wie sieht es denn bei Verbrennungen ersten Grades aus mit Fenistil, halt nur bei sehr leichten Verbrennungen wie Sonnenbrand, nicht bei kochendem Wasser? Dann noch eine Frage: Bei mir ist auf einer großflächigen Verbrennung Grad IIb als Erstversorung ein Wasserbad und dann Flammazine Creme und Kombination mit Fucidine Gaze verwendet worden, zusätzlich 3 Liter Ringer-Loesung und 20 mg Morphin direkt i.v.! Stationärer Aufenthalt natürlich...wobei das dann nach der ersten Nacht mit Tramal und Novalgin weiter analgesiert worden ist. 4 Wochen täglich Verband und Gaze Wechsel und die Bläschen aufstechen. Das hat beim Verbandswechsel und auch so ziemlich geschmerzt. Die dauernden Schmerzen waren durch sehr viel Metamizol und Tramadol unter Kontrolle zu kriegen. Vor dem Verbandswechsel jeden morgen hatte ich aber panische Angst, das ist bei meinem Hausarzt dann immer im Labor durchgeführt worden und ich hab's groeßtenteils selber gemacht(Blasen aufstechen, Creme auftragen, Gaze drüber usw.), weil ich sonst noch mehr Schmerzen hatte. Der Arzt meinte, dass ich halt morgens früh, bevor ich in die Praxi komme etwas mehr Tramal nehmen soll, aber das brachte alles nichts. Was hätten Sie empfohlen oder praktiziert? Oder muss man das wirklich aushalten??? Also ich bin eigentlich relativ enttäuscht darüber, weil mein Hausarzt mir auch nur zoegernd das Tramal und Novalgin aufgeschrieben hat, obwohl es der Chefarzt des Krankenhauses, dass mich entlassen hat auf dem Entlassungsschreiben als unbedingt notwendig vermerkt hat. Danke für Ihre Einschätzung. Auch wenn das jetzt schon einige Monate her ist, hat mich das nicht losgelassen...:-/

          Frohe Weihnachten!

          TP

          Kommentar

          Lädt...
          X