#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Trägheit in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Trägheit in den Beinen

    Hallo, habe folgende Probleme, bin in letzter Zeit ziemlich oft schlapp, aber irgendwie nur in den Beinen, sie fühlen sich müde an und ab und an wie Wackelknie...

    Desweiteren haben ich oft Scherzen in beiden Beinen ab den Schienbeinen, linken Arm und Handgelenke, sowie teilweise in den Fingern.

    Harnsäure war diesmal OK, war auch schonmal bei 8...

    Bin natürlich damit zum Doc gegangen, das Prob ich habe immer erhöhte CK Werte und teilweise auch CK -MB Werte.
    Gestern war der CK-NAC bei 515 ( war auch schonmal bei 950 ) allerdings ein spezieller Myioglobin Wert war OK.

    Blut soweit auch OK, allerdings Kreatinin bei 1,33.....

    Der Internist meinte er könne keine Ursache feststellen, was kann ich noch machen ?? EKG war auch OK, wie kann man dem dahinterkommen ???
    Die Scherzen sind zwar erträglich aber habe Angst das es was schlimmes ist, im Juni 2002 wurde bei mir ein Melanom festgestellt ( 0,75mm ) alle folgenden Untersuchungen waren immer OK, letzte Woche noch Sono Abdomen und im Juni CT Abdomen, alles OK...

    Einzigst ein Parenchymbuckel der linken Niere mit homogenen KM - Enhancement ( deshalb ist das CT gemacht worden )

    Ach ja ab und an habe ich Bluthochdruck nehme ab morgens und aBends eine Enalapril 5 mg Tablette dagegen.


  • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


    Sind Sie in neurlogischer Behandlung? Evtl wäre auch eine Uniklinik (Neurologie) für Sie empfehlenswert.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


      Nein in neurologischer Behandlung bin ich nicht, bzw. ist es mir noch nicht geraten worden.

      Meinen Sie einen Stationiären Aufenthalt, leider habe ich dazu keine Zeit, welche Untersuchungen wären empfehlenswert bzw. welche Richtung könnte man weitersuchen ??

      Kommentar


      • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


        Eine definitive Beratung ist übers Internet nicht möglich. Bei erhöhten CK Werten und Problemen mit der Muskulatur sollte zumindest an eine Muskelerkrankung gedacht werden. Dies hat Ihr Hausarzt ja wohl schon getan, sonst hätte er nicht die Laborparameter untersuchen lassen. Sprechen Sie mit diesem vielleicht nochmals darüber ob aus seiner Sicht eine weitere Diagnostik notwendig ist. Primär sollte alles ambulant ablaufen, ein stationärer Aufenthalt ist nur bei sehr speziellen Fragestellungen notwendig.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


          Danke für die raschen Antworten...

          Noch eine Frage speziell zu den CK Werten, mein Hausarzt sowohl auch der Internist meinten man könne eventuell noch eine Muskelprobe machen, aber in den meisten Fällen kommt dabei auch nix rum.

          Die typischen Beschwerden für Muskelabbau hätte ich nicht ( und die Werte sind ja seit 2,5 Jahren erhöht )

          Kann man es dabei belassen oder würden Sie mir zu einer Probe raten ??

          Kommentar


          • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


            Ist eigentlich keine große Sache die sog. Muskelbiopsie (entnahme). Wenn Sie es genau wissen möchten, lassen Sie sich die Probe entnehmen. Damit ist zumindest eine Unsicherheit für Sie beseitigt !

            Kommentar


            • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


              Man hat mir heute nochmal Blut abgenommen, mal sehn wie die Ergebnisse ausfallen.
              Das Problem ist ja das ich nicht eine Probe machen lassen möchte wenn es eigentlich garnicht notwendig ist.
              Sonst könnte man ja allerhand Untersuchungen machen um alles auszuschließen....

              Verstehen Sie mich jetzt bitzte nicht falsch, ich meine wenn mir ein Arzt sagt es ist so OK und es reicht die Werte im Auge zu behalten ist es für mich auch OK....

              Wie würden die typischen Symptome für eine Muskelkrankheit aussehen ?? und seit 2,5 Jahren Muskelabbau sollte man doch etwas bemerken, oder ???

              Kommentar



              • RE: Schmerzen und Trägheit in den Beinen


                es wäre gut, eine angiografie von Beinblutgäfeßern zu machen und eventuele Blutgäfeßengungen ausschlisen..
                viel Glück

                Kommentar

                Lädt...
                X