#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Hallo,

    nachdem ich mich aus lauter Berufshektik in einen anderen Beitrag reingeschmuggelt habe( nochmals sorry, Soraya77), versuche ich es nochmal.

    Hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall im letzten Lendenwirbel und kämpfe seitdem mit den immer wieder auftretenden Beschwerden wie Fußkribbeln und Ischias-Nerverei.
    Und das trotz regelmäßigem Training (Schwimmen), Heimübungen und allem, was irgendwie helfen könnte. Bin Gott sei Dank nicht operiert worden und es ist auch sehr schnell erkannt worden. Setze auch mein vollstes Vertrauen in meine Ärztin.
    Habe aber auch immer wieder Blockierungen der gesamten Wirbelsäule, die äußerst schmerzhaft sind und manuell behandelt werden müssen.
    Möchte aber noch nicht zum alten Eisen gehören, dass mit seinen Schmerzen halt leben muss.
    Meine momentan letzte Hoffnung setze ich in Kieser-Training, habe aber auch schon einiges Negative lesen müssen.

    Können Sie mir einen Rat geben? Oder muss ich mich damit abfinden, immer wieder Probleme zu haben? Ist Kieser so umstritten oder eine Alternative? Was kann ich sonst noch tun?

    Vielen Dank.


  • RE: Bandscheibenvorfall


    Bandscheibenvorfälle haben viele Menschen. Bei den meisten von uns wird dieser nie entdeckt. Bei einigen wird ein NMR durchgeführt und ein Vorfall gefunden. Treten gelichzeitig Schmerzen auf, werden diese selbstverständlich auf den "Bandscheibenvorfall" geschoben. Nur in einem Teil der Fälle ist dies allerdings richtig. Es müssen Klinik und Befund zusammenpassen (Nervenausfälle, Lähmungen und Gefühlsstörungen) in dem für diesen Nerven typischen Ausbreitungsgebiet.
    Häufig liegen den ganzen Schmerzen andere Befunde zugrunde, die nicht mit einem Röntgenbild diagnostiziert werden können. Sehr häufig ist es die Muskulatur, teilweise auch Blockaden der Gelenke.
    Kiesertraining ist ein eigentlich sinnvolles tTraining für viele Patienten. Sie sollten aber frei von Verspannungen und Triggerpunkten sein bevor mit den Kräftigungen begonnen werden sollte. Dies kann Ihnen sicherlich der Arzt oder Physiotherapeut beantworten.
    Meine Meinung ist: probieren Sie es aus. Ihr Körper meldet es Ihnen sehr schnell zurück, wenn es nicht das Richtige ist! Es ist in jedem Fall gut überhaupt etwas zu tun + sich zu bewegen !!

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall


      Hallo Katrin
      Schau mal im Internet auf folgende Seite www.mvik.de
      vielleicht hilft dir das mir hat es geholfen
      Gute Besserung
      GrußSusanne

      Kommentar


      • RE: Bandscheibenvorfall


        Hallo Susanne,

        vielen Dank für den Tipp. Man greift ja nach jeder Möglichkeit, um seine Situation zu verbessern. Werde mir das mal genauer ansehen, vielleicht hilft es ja auch bei mir.

        Gruß Katrin

        Kommentar


        Lädt...
        X