#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morphiumpflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morphiumpflaster

    Hallo!

    Ich mache mir sehr große Sorgen um unsere Oma. Sie hatte lange Schmerzen im Rücken, die durch Narbenverwachsungen kamen, die auf die Nerven drücken. Nun war sie in einer Scherzklinik, die ihr Morphiumpflaster (niedrig dosiert) verabreichten. Kaum zu Hause (1000km weiter weg) wurde sie immer mehr durcheinander, bis sie eines Tages vergangene Woche zusammenbrach.
    Der Arzt im KKH sagt, es war ein Epileptischer Anfall, er weiß nicht warum. Meine Oma hatte vor 10 Jahren zei Schalganfälle.
    Nun ist sie so durcheinander, dass sie in einer anderen Welt lebt. Woher kann das kommen? Sie war geistig immer fit, und nun lebt sie ganz woanders. Kann das vom Morphiumentzug kommen, oder was kann das sein? Wird das wieder normal?
    Wäre nett, wnn mit jemande antworten könnte, wir sind ganz krank vor Sorge.
    Gruß
    Alice


  • RE: Morphiumpflaster


    Selbstverständlich kann ein Opiat-Pflaster auch zentrale (also "geistige") Störungen provozieren. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob sie das Pflaster noch klebt und ob es ihr von den Schmerzen besser geht ?
    Eigentlich sollte nach dem Absetzen des Pflaster alle Nebenwirkungen wieder verschwinden, da eigentlich keine Organe geschädigt werden.

    Kommentar


    • RE: Morphiumpflaster


      Vielen Dank für die Antwort Herr Dr. Wachter!

      Das Pflaster ist abgenommen worden, als sie in KKH geliefert wurde. Es wurde nun festgestellt, dass sie irgendwo eine Entzündung hat. Wo, weiß man noch nicht. Zwischenzeitlich hatte sie hohes Fieber.
      In ihrer Schmerzklinik- Zeit hat sie anfänglich ein Morphiumpflaster bekommen, das viel zu hoch dosiert war, sagte der Arzt dort. Seitdem ist sie so merkwürdig.
      Ich habe Angst, dass das jetzt so bleibt. Wir haben sie geistig fit weggebracht, und nun ist sie hilflos. Das ist schon erschreckend.
      Die Ärzte haben nun festgestellt, dass sie keinen erneuten Schlaganfall hatte, sondern es wahrscheinlich ein epileptischer Anfall war.
      Ich habe das Gefühl, dass sie Dinge träumt (sie schläft viel) und das als wirklich geschehen annimmt und das so weitererzählt. Manchmal ist aber auch alles normal. Kann man etwas tun?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Morphiumpflaster


        Hallo,

        bitten Sie mal ihren Hausarzt / Krankenhausarzt bei ihrer Oma eine Opioid-Rotation durchzuführen. Es müsste das passende, starke Schmerzmittel für Ihre Oma gefunden werden. Der Prozess ist meißtens etwas langwierig.

        Gute Besserung für Ihre Oma

        Blues

        Kommentar



        • RE: Morphiumpflaster


          Die Verwirrung kann bei älteren Menschen auch durch den wohl bestehenden Infekt verursacht werden. In der Regel verschwinden sämtliche durch das Pflaster verursachten Nebenwirkungen nach dem Absetzen wieder!

          Kommentar


          • RE: Morphiumpflaster


            Hallo,
            ich war selbst über ein Jahr an Morphiumpflaster gebunden (Durogesic 75yg), die älteren Pflaster hielten ihre 3 Tage durch, doch die neuen (smat), gingen entweder nach dem 1. oder 2. Tag ab oder dosierten nicht richtig, d.h. ich hatte immer entzug, jetzt habe ich andere medikamente in Tablettenform die ich Täglich nehme, wirken auch besser (Sevredol 20mg). Ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte,

            Gruß Jörg

            Kommentar

            Lädt...
            X