#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke schmerzen in beiden händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke schmerzen in beiden händen

    hallo!
    seit ca. einem halben jahr habe ich sehr starke schmerzen in beiden händen. das ist so als ob sie wie vergriffen sind. ich kann nicht zugreifen und sie sind dann wie versteinert. auch kann ich die hände dann nicht aufmachen vor schmerzen. vor einem jahr wurde ich an der rechten hand an carpaltunnelsyndrom operiert. könnte ein zusammenhang bestehen?
    ich mache mir ernsthafte sorgen, denn ich bin erst 45jahre alt und brauche meine hände noch ein leben lang. wo oder zu welchen arzt kann ich gehen??


  • RE: starke schmerzen in beiden händen


    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall erst einmal erneut einen Handexperten aufsuchen. Ggf. auch einen Neurologen. Auch evtl. vorhandene Durchblutungsstörungen würde ich abklären lassen. Sie sollten unbedingt bald einen Arzt aufsuchen und die Sache nicht lange herauszögern. Wenn schon solche motorischen Ausfälle vorhanden sind, sollte man nicht zu lange warten.

    Anja

    Kommentar


    • RE: starke schmerzen in beiden händen


      Selbstverständlich kann ein Karpaltunnelsyndrom ursächlich sein. Dies kann ein Neurologe anhand der Nervenleitgeschwindigkeit diagnostizieren. Eine weitere Möglichkeiten ist eine Erkrankung aus dem rheumat. Formenkreis. Hierfür wäre ein Internist oder Rheumatologe zuständig.
      Machen Sie nebenher viel Handgymnastik und kaufen Sie sich dafür im Sanitätsfachhandel entsprechende kleine Übungsbälle.
      Gute Besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X