#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herr Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herr Dr.

    Hallo
    Ich habe schon ma ein beitrag in dieses Forum geschrieben, dass ich seit Mitte August, Probleme mit der rechten Hüfte habe und das seitdem auch noch Schmerzen in der linken Hüfte, in der Wirbelsäule so wie in beiden Knien hinzugekommen sind. Ich war mittlerweile beim MRT, beim Röntgen, habe neue Einlagen bekommen weil meine rechtes Bein zu kurz ist und weil ich X-Beine habe. Ich hatte dann ab Anfang November 2-mal eine Muskelspritze bekommen, nach der ersten ging es mir besser, aber die zweite habe ich nicht vertragen, habe danach Fieber bekommen und die Schmerzen sind wieder stärker geworden. Habe den nächsten Termin erst wieder am 29.11.2004.

    So aber jetzt ma zu meiner Frage, zwei meiner Bekannten von mir meinten ich sollte mal zum Neurologen gehen, weil sie denken das ein Nerv eingeklemmt sein könnte (meine eine Bekannte ist Physiotherapeutin und die andere arbeitet in einer Kurklinik). Meinen Sie das würde was bringen? Und wenn ja wie wird sowas untersucht?

    Danke schon ma im voraus.


  • RE: Frage an Herr Dr.


    Der Neurologe sticht kleine Elektroden in die Muskulatur und überprüft die Nervenleitung. Ist ein Nerv geschädigt (zB Bandscheibenvorfall), dann kann man dies teilweise erkennen. Weiterhin kann er sehr genau die Reflexe oder sogenannte Ausfallserscheinungen (zB fehlendes Gefühl auf der Haut) begutachten. Es ist vielleicht kein Fehler sich beim Neurologen vorzustellen - bitte versprechen Sie sich davon aber nicht zuviel. Trotzdem kann er vielleicht etwas genauer untersuchen. Sollte die Grunderkrankung jedoch auf dem nervenärztlichen Gebiet liegen ist er mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Frage an Herr Dr.


      guten abend herr dr.

      ich habe eine frage .seit monaten habe ich schmerzen im linken unteren bauchbereich .habe schon magen darm spiegelung hinter mir .es wurde nichts gefunden,meine ärztin meinte das sich der dickdarm verklebt ist .da meiner sehr lang ist und kurvenreich und irgendwo hat der darm sich miteinander verklebt.aber die schmerzen werden immer schlimmer und mir geht es körperlich und phychisch sehr schlecht.ist sehr kräftezährend vor allem seine arbeit nachzugehen.was kann man tuen damit diese schmerzen endlich aufhören .danke im vorraus mit freundlichen grüssen . bert

      Kommentar


      • RE: Frage an Herr Dr.




        butscher schrieb:
        -------------------------------
        guten abend herr dr.

        ich habe eine frage .seit monaten habe ich schmerzen im linken unteren bauchbereich .habe schon magen darm spiegelung hinter mir .es wurde nichts gefunden,meine ärztin meinte das sich der dickdarm verklebt ist .da meiner sehr lang ist und kurvenreich und irgendwo hat der darm sich miteinander verklebt.aber die schmerzen werden immer schlimmer und mir geht es körperlich und phychisch sehr schlecht.ist sehr kräftezährend vor allem seine arbeit nachzugehen.was kann man tuen damit diese schmerzen endlich aufhören .danke im vorraus mit freundlichen grüssen . bert

        Kommentar



        • RE: Frage an Herr Dr.


          guten abend herr dr.

          ich habe mal eine frage.seit monaten habe ich schmerzen im linken bauchbereich.eine handbreite untwer den rippen.
          habe schon eine magen darm spiegelung hinter mir.aber es war alles in ordnung.da mein dickdarm sehr lang ist und etwas verschlungen meinte meine ärtztin das sich der darm miteinander verklebt hat und diese schmerzen verursacht.aber es ist schon unerträglich damit zu leben und tag für tag seine arbeit mit solchen beschwerden zu schaffen .ich bin physisch schon fertig und kaputt.ich halte diese schmerzen kaum noch aus .was kann man dagegen tuen . mit freundlichen grüssen bert.

          Kommentar

          Lädt...
          X