#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Kiefergelenk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Kiefergelenk?

    Guten Tag,

    ich möchte nun endlich von meinen Schmerzen berichten, die mich schon lange plagen:
    ich habe kiefergelenkschmerzen, knirsche mit den zähnen und trage auch eine aufbissschiene, die nicht sehr wirkungsvoll ist (erwache nachts öfter mit starken schmerzen). meine zähne reagieren überempfindlich auf heiss/kalt/hart/klebrig. an eine wange habe ich sogar unangenehme empfindungen bei Berührung!!
    ich bekomme trizyklische antidepressiva (mein vater ist arzt) und div. schmrz-und entzündungshemmer. mit meinem vater kann ich über meine situation nicht sprechen, er hat keinen zugang dazu (o-ton: "Psycho-Ei!").
    die schmerzen habe ich seit etwa 3 jahren mehr oder weniger stark.
    bitte helfen sie mir! ich studiere übrigens medizin im 1. semester.


  • RE: Das Kiefergelenk?


    Leider denken viele Mediziner so wie Ihr Vater. Ich kann Ihnen Möglichkeiten nennen, die wir bei uns mit Erfolg durchführen:
    1. sicherlich können Antidepressiva helfen, ich würde Ihnen jedoch ein homöopathisches Beruhgungsmittel für die Nacht dazugeben.
    2. Erlernen von gezielten Relaxierungstechniken für die Kiefergelnksmuskulatur (PIR Techniken) > der Muskeltonus kann so gesenkt werden (evtl beim Physiotherapeuten mit manualtherapeutischer Ausbildung zu erlernen) >> ansonsten evtl in der Unibibliothek nachschauen (könnte Ihnen evtl Tip hierzu geben)
    3. Evtl nicht ausgetragene Probleme offen angehen und nicht nachts alles nacharbeiten. Evtl braucht man hierzu fachliche Hilfe.