#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Hr.Dr.Wachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Hr.Dr.Wachter

    Guten Tag Herr Doktor Wachter,

    Ich habe ein sehr verzwicktes Problem:
    Ich litt letztes Jahr an einer Trigeminus Neuralgie die auf der linken Seite war, sie wurde dann auch mit der Janetta Op behoben, circa eineinhalb Monate später bekam ich die schmerzen wieder auf den Linken Seite aber diesmal ausgelöst durch Durchblutugsstörungen, nun habe ich die Trigeminus Neuralgie aber auch auf der rechten Seite.
    Die ich nenne sie mal "durchblutungs TN" auf der linken Seite habe ich einigermaßen mit Dursodril forte im Griff.
    Und die auf der rechten Seite (wo wie damals auf der linken Seite ein Gefäßkontakt besteht) habe ich mit Tegretal so einigermaßen im Griff.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das eigendlich schon chronisch Krank ist??.Weil eine normale erkrankung ist das ja nicht.
    (Medizinisch ist das schon alles abgeklärt das es sich in beiden Fällen um eine Trigeminus Neuralgie handelt-auch wenn ich für diese Krankheit noch sehr sehr jung bin)

    Mit feundlichen Grüßen

    Marion (sternchen1706)


  • RE: Frage an Hr.Dr.Wachter


    Eine chronische Erkrankung besteht definitionsgem. länger als 6 Monate an den meisten Tagen der Woche. Ihre Erkrankung ist somit als chronisch einzustufen.
    Wurde eine weitergehende Diagnostik auf eine MS veranlasst. Eine beidseitige TN ist sicherlich eine Rarität und läßt die Frage offen, ob dafür eine Ursache zu finden ist (außer einer Gefäßschlinge).

    Kommentar


    • RE: Frage an Hr.Dr.Wachter


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Das heisst also das ich schon chronisch Krank bin und auch so gesehen bei der zuzahlung 1% Zahlen muss, oder?.Wer bestätigt denn so etwas?der Hausarzt?.
      Nein ich wurde noch nicht auf MS untersucht ,wie genau läuft denn diese Untersuchung ab? und wo kann ich diese machen lassen?.
      Das mit der Trigeminus Neuralgie war schon von Anfang an ein riesen Problem- da ich ja erst 22 jahre alt bin hat mir keiner genau sagen können was ich habe.Ich wurde dann erst in München richtig behandelt.
      Dort wurden im September auch wieder aufnahmen von meinen Kopf gemacht, und es wurde ein Gefäßkontakt festgestellt, meine momentane Tegretal Dosierung (300-600mg) ist aber noch zu gering für eine Operation.


      Mit freundlichen Grüßen

      Marion (sternchen1706)

      Kommentar


      • RE: Frage an Hr.Dr.Wachter


        Ein Neurologe führt die Untersuchung auf eine symptomatische TN durch. Evtl ist dies auch ohne Ihr Wissen bereits in München gemacht worden.
        Ser Hausarzt bestätigt Ihnen die chronische Erkrankung.
        Eine Operation sollte erst bei einer Erkrankung durchgeführt werden, die durch eine medikamentöse Therapie nicht mehr in den Griff zu bekommen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X