#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämmoriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämmoriden

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib einfach mal. Seit einiger zeit leide ich an Hämmoriden die mal mehr und mal weniger weh tun. Beim Arzt war ich noch nicht weil mir das ziehmlich unangenehm ist wenn der bei mir reinkucken würde. Jedenfalls hab ich vor ein paar Tagen starken Durchfall gekriegt und nun brennt das wie Hölle. Ich hab das Gefühl mich ständig kratzen zu müssen doch davon wird es nur noch schlimmer und es blutet schon. Wenn ich jetzt doch zum Arzt geh was macht der dann genau mit mir? Hab gehört das man die Hämmoriden abschneiden oder zulöten kann. Muß ich dafür ins Krankenhaus oder wie funkzioniert das. Bin für jeden Rat dankbar.

    Horst


  • RE: Hämmoriden


    Hallo Horst,

    auch ich hatte mit Hämorrhoiden zu tun. in 1990 und 1998 hatte ich sie veröden lassen. Dann legst Du Dich auf einen Tisch auf die Seite, schaust der Sprechstundenhilfe tief in die Augen und der Arzt spritzt ein Mittel, wodurch die Hämorrhoiden verödet werden. Das tut überhaupt nicht weh und Du merkst nichts. Ein Kollege von mir hat sie weggeschnitten bekommen und das fand er sehr unangenehm. Vor drei Jahren war ich wieder bei diesem Arzt, weil ich wieder kleine Probleme hatte, dann hat er mir gesagt, dass er eigentlich keine Hämorrhoiden mehr sehen könne und keine Verödungen mehr macht. Er hat mir HAEMO-Exhurid verschrieben, was ich bei Bedarf gegen den Juckreiz und die Beschwerden im Ananlbereich aufgetragen habe. Damit gingen die Beschwerden weg. Seit ich über 15 kg abgenommen habe, habe ich keine Probleme mehr damit.

    Weil Du erst seit einiger Zeit Probleme hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du Dein Problem mit der Salbe in den Griff bekommst. Die ist nur apothekenpflichtig und Du müsstest nicht mal zum Arzt. Bei Nichterfolg solltest Du Dich aber doch einmal untersuchen lassen.

    Gute Besserung

    Juppes

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden


      Hallo allerseits,

      die Salbe heißt Haemo-Exhirud... Ist wirklich nicht schlecht, hat mir auch schon mal geholfen. Ich würde beim Kauf in der Apotheke ein wenig auf das Haltbarkeitsdatum achten.

      Die Salbe enthält einen Extrakt aus Blutegeln (Hirudo medicinalis), daher der Namensteil "Exhirud".

      Pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X