#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Sehr geehrter Herr Dr.Wachter,
    nach einem gestrigen Spatziergang im kalten Wald ohne Mütze habe ich starke Kopfschmerzen am Hinterkopf. Heute Nacht mußte ich auf einer Wärmflasche liegen, um den Hinterkopf zu wärmen. Könnte ich mir eine Hirnhautentzündung zugezogen haben? Oder kann man sich den Kopf erkälten? Bei welchen Symptomen sollte ich zum Arzt? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Doris


  • RE: Kopfschmerzen


    Hallo,

    ich hoffe, es ist Ihnen Recht, wenn ich auch antworte!

    Also, eine Hirnhautentzündung bekommt man sicher nicht so von heute auf morgen. Ich meine so, das sich schon gleich am Tag Symptome zeigen.

    Sie sollten denke ich zuerst den Hausarzt aufsuchen. Der leitet Sie ggf. dann ja weiter. Wenn Sie mit Hausmittelrezepten oder rezeptfreien Medikamenten die Kopfschmerzen nicht weg bekommen und es länger als 7 Tage dauert, sollten Sie schon mal zum Arzt gehen. Natürlich auch wenn es schlimmer wird, wenn Fieber hinzukommt etc. pp.. Auch bei Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen und und und .. einfach wenn es Ihnen so schlecht geht und sich irgendwelche drastischen Veränderungen auftun. Ich denke aber das es sich wieder bessert. Man muss ja nicht immer gleich das schlimmste annehmen .. Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende.

    Anja

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Aus Ihren Schilderungen läßt sich nicht der Verdacht einer Enttüngung ableiten. Häufig sind verspannte Muskeln, die oben an den Schädelknochen ansetzen ursächlich für die Schmerzen. Die kalte Luft ist dabei ein möglicher Auslöserfaktor. Wie Sie inzwischen bereits gehört haben sind Erbrechen, Schwindel Gangunsicherheit oder ausgeprägte Müdigkeit Alarmsymptome bei denen ein Arzt aufgesucht werden muß.
      Ansonsten kann zunächst ein Kopfschmerzmedikament aus der Apotheke Abhilfe leisten.
      Gute Besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X