#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn-Kieferschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn-Kieferschmerzen

    Hallo,

    im Jahre 1997 bekam ich eine Brücke (Unterkiefer links). Hatte sofort starke Spannungsschmerzen bis Zahnschmerzen. Dann Wurzelbehandlung am Zahn 7 späper auch noch am Zahn 4 (Brückenpfeiler). Keine Besserung. Dann wurde festgestellt, dass im Zahn 7 bei der WB wohl ein Stück vom Instrument abgebrochen sei. Danach Wurzelspitzenresektion an diesem Zahn, da keine Besserung 4 Monate später nochmal.
    Habe seither immer noch Schmerzen. Hauptsächlich bei der Bewegung bzw. Anspannen des Kiefers werden die Schmerzen intensiever. Beißen kann ich seither auf der Brücke nicht. Ja, ich habe soger eine (nervliche) Überempfindlichkeit an der Unterlippe links.
    Nach 7 Jahren wurde endlich ein Diagnose gestellt: Läsion des N.mandibularis.

    Was kann ich tun??? Ich nehme Tabletten, bekomme Infussionen, aber keine Besserung.

    gruss
    M.L.


  • RE: Zahn-Kieferschmerzen


    Stellen Sie sich bitte unbedingt bei einem Schmerztherapeuten vor. Es gibt Medikamente, die bei Nervenschmerzen eingesetzt werden können. Spezielle Zahnärzte können zusätzlich funktionelle Untersuchungen des Kiefegelnks durchführen.

    Kommentar


    • RE: Zahn-Kieferschmerzen


      Es gibt auch Physiotherapeuten, die Kieferkrankengym. machen und eventuell helfen können http://www.cmd-therapie.de/index.php?id=41

      Kommentar


      • RE: Zahn-Kieferschmerzen


        Hallo M.L.,

        bei einer Läsion des Nerves hilft es zwar nicht, falls diese jedoch nicht die einzige Ursache ist können Heilpraktiker oder Naturärzte, welche die Craniosakrale Körpertherapie praktizieren evtl. sehr weiterhelfen.

        Es gibt inzwischen z.B.: Kieferorthopäden, die Craniotherapeuten beschäftigen bzw. Adressen solcher Therapeuten zur Verfügung stellen können.

        Gruß Shen

        Kommentar



        • RE: Zahn-Kieferschmerzen


          hallo, wie sind denn die schmerzen? ich meine den karakter: dumpf borend, pochend....

          für mcih höhrt sich das nach atypischem gesichtsschmerz an. richtig wäre hier ein schmerztherapeut, der etwas davon versteht.

          lg lina

          Kommentar


          • RE: Zahn-Kieferschmerzen


            Hallo,

            ich bin doch schon bei einem Schmerztherapeuten. Ich bekaomme Infusionen, Spritzen und Tabletten. Auch beim Neurologen bin ich, nehme Neurontin seit über 5 Monaten - NICHTS. Keine Änderung.

            die Schmerzen sind hauptsächlich und fast nur bei der Bewegung. Also im Schlaf oder wenn ich den Mund / Kiefer nicht bewege, so z.B. beim TV-schauen, spüre ich nur ganz ganz wenig. Sobald ich aber den Kiefer bewege habe ich Schmerzen im Unterkiefer, so ein leichtes Druckgefühl, oder leichtes Ziehen. Vorallem ist der vordere Zahn der Brücke sehr empflindlich, trotz WB vor Jahren. Wie kann das nur sein????????

            Kommentar

            Lädt...
            X