#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmbeschwerden

    hallo,

    seit ungefähr 4 Jahren leide ich unter schmerzhaften Darmkrämpfe einhergehend mit Durchfällen (nie Verstopfung). Nachdem eine starke Darmblutung aufgetreten war bin ich zum Internisten gegangen der folgende Untersuchungen ohne Befund veranlasste: Stuhlprobe, Blutuntersuchung Kontrastmitteluntersuchung, Darmspiegelung.
    Seine Vermutung nach handelt es sich um Reizdarm.
    Da ich behaupten kann das ich mit Stress sehr gut umgehen kann und auch nicht depressiv bin weiss ich mir überhaupt keinen Rat mehr.
    Nachdem anfang des Jahres kaum auszuhaltene Schmerzen auf der rechten Unterbauchseite aufgetreten waren wurde ein CT veranlasst was ich aber ehrlich gestehen muss nicht machen gelassen habe.
    Vor 2 Jahren war ich schwanger und musste feststellen das die Beschwerden ab dem 3. Monat komplett verflogen waren, nach der Schwangerschaft ist es leider wieder so wie vorher. Kann das eventuell hormonell bedingt sein ?
    Was kann ich dagegen tun ?
    Ich trau mich überhaupt nicht mehr zum Arzt , da ich das Gefühl habe, das er ausschliesslich in Richtung psychosomatische Ursachen denkt. Wenn es so wäre würde ich mir das eingestehen, aber irgendwas in mir sagt mir dass das nicht der richtige Weg ist.
    Was kann ich machen und welche nichtverschreibungspflichtige Medikamente gibt gegen Krämpfe bzw. Schmerzen ?
    Herzlichen Dank für Ihre Bemühung.


  • RE: darmbeschwerden


    Hallo,

    haben Sie schon einmal an Endometriose gedacht? Das Sie die Beschwerden bei der SS nicht hatten, deutet schon auf ein hormonelles Problem hin und ich denke, Sie sollten sich das einmal durchlesen.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ometriose.html

    Vielleicht hilft es Ihnen ja weiter.

    Anja

    Kommentar


    • RE: darmbeschwerden


      Natürlich müssen psychosomatische Ursachen nicht immer gleich offensichtlich auf der Hand liegen. Allerdings würde ich Ihnen tatsächlich zunächst auch eine gynäkolog. Ursachenabklärung empfehlen. Zusätzlich halte ich eine Darmsanierung (Naturheilarzt oder Heilpraktiker) auf jeden Fall für sinnvoll. Evtl steckt auch eine Lactoseintoleranz oder eine Glutenunverträglichkeit hinter dem Problem. Dies kann ebenfalls mit dem Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilverfahren abgeklärt werden. Gute Besserung !

      Kommentar


      • RE: darmbeschwerden


        Hallo anaemila,
        hast Du schon mal was von Endometriose gehört ?
        Endometriose kann auch am Darm auftreten. Ein Verdacht bestünde dann wenn Du Deine Beschwerden insbesondere während der Peridode hättest. Typische Symptome:
        krampfartige Bauchschmerzen während der Periode
        krampfartige Darmbeschwerden während der Periode
        Evl. Blut im Stuhl,
        Durchfall oder Verstopfung insbesondere während der Periode aber auch Ausserhalb

        Bei einer SS sind alle Symptome wie weggeblasen.

        Das gemeine: Weder eine MRT noch eine Darmspiegelung können ein Ergebnis bringen. Bestenfalls liegt eine narbige Einziehung am Darm vor die den Verdacht nahe liegt.

        Also wenn Deine Beschwerden zyklisch sind solltest Du über diese Möglichkeit nachdenken,

        LG, Mauerblümchen

        Kommentar



        • RE: darmbeschwerden


          Ich unterstütze die Meinung von Mauerblümchen total!

          Ich leide seit Jahren unter Endometriose und kenne krampfartige Darmbeschwerden, einhergehend mit Blähungen, abwechselnder Durchfall und Verstopfung, während der Menstruation (kurz vorher und nachher; oder auch unabhängig) deutlich verstärkt.
          Typisch wäre, während einer Schwangerschaft quasi frei von diesen Symptomen zu sein!


          Ich schlage dir vor, dich per Bioresonanz von einem Naturheilpraktiker auf Laktoseintoleranz oder Parasiten checken zu lassen. Die sehen das auf einen Blick. Die Untersuchung erfolgt mittels Bioresonanz-Gerät, schmerzlos, von kurzer Dauer, von aussen, bekleidet.
          Wenn diese Diagnosen NICHT zutreffen sollten, dann melde dich doch bei deiner/deinem Gyn und konfrontiere ihn mal mit der Variante der Endometriose?!

          Ich wünsche dir ganz viel Glück - und lass dich nicht unterkriegen, kämpf für deine Gesundheit!


          Ganz liebe Grüsse
          petit-prince

          Kommentar

          Lädt...
          X