#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht abheilender Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht abheilender Knöchel

    Hallo, ich habe mir vor ca. 11 wochen beim fußballspielen das außenband im knöchel überdehnt bzw. eingerissen. Ich habe gedacht, dass es nicht so schlimm ist und habe weitergespielt. Wie ich dann zu hause war ist der knöchel dann sehr stark angeschwollen und ich hatte wirklich starke schmerzen. Ich bin aber nicht zum Arzt gegangen. Nach nicht einmal 2wochen hatte ich eigentlich keine schmerzen mehr also hab ich dann wieder begonnen zu spielen. Ich habe 3mal fußball gespielt und dann hab ich wieder 2wochen pause gemacht und hab wieder 1mal gespielt. Danach hatte ich wieder starke schmerzen im knöchel und ich entschied mich doch zum arzt zu gehn. Der hat mir dann gesagt, dass das band wahrscheinlich eingerissen war und, dass ich mindestens 4-5wochen pause hätte machen müssen. Nun ja, diese 5wochen hab ich jetzt nachgeholt und als ich am mittwoch wieder begonnen habe sport zu machen, hatte ich danach wieder 2tage lang schmerzen. Ich weiß einfach nicht, wann ich wieder beginnen kann richtig sport zu machen ohne schmerzen zu haben. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand eventuell kräftigungsübungen sagen kann, die meinem knöchel wieder stabilität geben?!?

    Mit Dank im Voraus
    lilgsus


  • RE: Nicht abheilender Knöchel


    Der Physiotherapeut (Rezept vom Arzt!) kann Ihnen sicherlich gute und sinnvolle Übungen zeigen. Ansonsten gilt: Langsam mit der Belastung wieder zu beginnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X