#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Handgelenk + Akupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Handgelenk + Akupunktur

    Hallo,

    ich habe schon öfter geschrieben wegen ständigen Schmerzen im Handgelenk. Jetzt hab ich damit schon seit 2 Jahren ärger.

    Beim MRT ist herausgekommen dass etwas unter den Sehnen im Handgelenk ist, dass sich ab und zu anscheinend irgendwie füllt oder ähnliches. Man weiß es nicht genau. Jetzt haben sie mich auf Rheuma getestet. War aber auch alles in Ordnung.

    So langsam weiß mein Arzt nicht mehr weiter und hat keine Idee mehr was er mit mir machen soll. Deswegen ist er jetzt auf die Idee gekommen es mal mit Akupunktur zu probieren. Meine Frage jetzt: Weiß vielleicht jemand WO da überall reingestochen wird, bei diesen Schmerzen im Handgelenk?

    Bin über jede Antwort froh, auch über Erfahrungsberichte wenn jemand auch Problemem mit sowas hat!

    Schönen Tag noch, und vielen Dank!

    Juli


  • RE: Schmerzen im Handgelenk + Akupunktur


    Hallo,
    eine Akupunktur hilft Dir sicherlich wohl eher dann, wenn du wüßtest, was der Grund Deiner Schmerzen ist. Wenn Dein Hausarzt weder der Radiologe genaueres über den Befund sagen kann, solltest Du vielleicht mal einen Orthopäden, Neurologen oder Handchirurgen damit aufsuchen. Vielleicht sind die eher fähig, Deine MRT Bilder genauer zu interpretieren.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Handgelenk + Akupunktur


      Die Punkte sucht Ihr Arzt nach verschiedenen Kriterien aus. Unter anderem kann man Punkte aus dem entsprechendem Meridian wählen, auf dem die Schmerzen liegen. Anderseits werden sog. Fernpunkte (unterhalb des Knie/ Ellenbogengelenks) akupunktiert.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Handgelenk + Akupunktur


        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Werd mich dann morgen mal mehr oder weniger überraschen lassen.

        Schönen Abend noch!

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Handgelenk + Akupunktur


          Erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

          Die MRT-Untersuchung wurde ja auf anraten des Handchirurgen gemacht. War mit den Bildern auch bei ihm. Sie sehen ja alle dass dort etwas unter den Sehnen liegt. Tippen auf ein Ganglion oder ähnliches. Aber was man außer aufschneiden wirklich dagegen tun kann wissen sie so langsam leider nicht mehr :-(

          Kommentar

          Lädt...
          X