#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Unterbauchschmerzen

    Hallo,

    ich bin im Moment ziemlich unsicher, wo jetzt der richtige Weg ist. Seit mehreren Jahren quälen mich Unterleibsschmerzen. Ich habe mehrere Bauchspiegelungen hinter mir, die meisten davon ohne Befund, so auch die letzte.

    Mir wurde jetzt vorgeschlagen, eine psychosomatische Kur zu beantragen. Welche Erfahrungen gibt es damit, was kann ich davon erwarten?

    Als Alternative wurde mir eine Schmerztherapie genannt, im gleichen Zuge aber eigentlich auch wieder verworfen. Ich wäre zu jung, um den Schmerz einfach zu unterdrücken. Man sollte noch weiter nach Ursachen suchen, um diese zu beheben.

    Wozu würden Sie mir raten?
    Danke!


  • Schlingerdarm?


    Hallo!
    Ich habe seit zwei Jahren 3-4 mal im jahr seltsame Bauchschmerzen. Mittlerweile kommen sie sogar alle 2 Monate. Es beginnt mit Schmerzen im ganzen Bauch und ´zieht dann als kolikscher Schmerz auf die rechte Bauchseite. Es kommt wie eine Art Krampf, so dass ich mich zwei Tage lang schlecht bewegen kann. Danach ist es wieder gut. Die Ärzte meinten, mein Darm würde sich manchmal " verschlingern" und auch manchmal verknoten, was nicht weiter schlimm sein soll. Sie meinten, ich sollte viel Eisen zu mir nehmen und viel trinken. Gibt es noch was, was ich da machen kann?
    gruß, lisa

    Kommentar


    • RE: Chronische Unterbauchschmerzen


      Ich galube Sie sind zu jung (?) um die Schmerzen weiter chronisch werden zu lassen. Eine psychosomatische Behandlung ist sicherlich - nach Ausschluß aller organischen Erkrankungen- eine gute Idee. Wichtig ist Ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, mit Ihren Schmerzen besser leben und Sie im positiven Sinne beeinflussen zu können. Sollten Sie sich an einen Schmerztherapeuten wenden, so achten Sie bitte darauf, daß er Entspannungsverfahren anbietet und Sie auch in dieser Beziehung anleiten und führen kann. Nur mit Medikamenten wird Ihnen wahrscheinlich nict geholfen sein

      Kommentar

      Lädt...
      X