#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschenkelschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschenkelschwellung

    Autor: Frauke M.
    Datum: 23.10.04 15:30

    Seit ein paar Tagen schwillt mein linker Unterschenkel an und habe dabei auch sehr starke Schmerzen. Beim Arzt war ich, als es erstmals zur Schwellung kam und er hat mir physikalische Therapie verordnet. Allerdings haben die Schmerzen und die Schwellung seit der ersten Therapiestunde erheblich zugenommen. Dann bin ich nochmal zum Arzt und der diagnostizierte Wasseransammlungen im Bein und meinte dass dies keiner weiteren Behandlung bedarf, ausser Physikalische Therapie und die ist nicht immer schmerzfrei. Er hat mir noch Schmerztabletten verschrieben, die ich nur dann einnehmen soll, wenn die Schmerzen stark sind.
    Jetzt weiß ich auch nicht wie das weiter geht, ich bin gerade mal 30 Jahre und habe ein Malatelier zu leiten. Das Bein ist mind. 3 mal so dick wie das rechte und die Schmerzen trotz Tabletten stark. Ich habe mich nirgends verletzt oder so, es kam aus heiterem Himmel. Wird das Bein weiter anschwellen? Nach Aussage des Arztes ist es eine Wasseransammlung und bedarf keiner weiteren Behandlung, also ist es nichts schlimmes - aber warum tut das denn so weh???


  • RE: Unterschenkelschwellung


    Hallo Frauke,

    das was du da schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ein Lymphödem und die Schmerzen kommen bei mir durch ein Erysipel. Ist dein Bein gerötet? Überwärmt?
    Du solltest deinen Arzt wechseln, denn schon allein die Aussage :
    --------------------------------
    "Dann bin ich nochmal zum Arzt und der diagnostizierte Wasseransammlungen im Bein und meinte dass dies keiner weiteren Behandlung bedarf, ausser Physikalische Therapie und die ist nicht immer schmerzfrei"
    -------------------------