#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Ich habe drei Bs-vorfälle,diagnostiziert vor 6 Wochen (LWS),habe Spritzen bekommen und bin relativ beschwerdefrei.Wann darf ich wieder joggen?


  • RE: Bandscheibenvorfall


    Bandscheibenvorfälle haben viele Menschen, ohne daß Ihnen dies bewußt wird (Zufallsdiagnose im CT). Sie müßen also nicht unbedingt für Ihre Beschwerden verantwortlich gewesen sein. Gut, daß die Probleme so schnell in den Griff zu bekommen waren. Joggen dürfen Sie eigentlich sobald sie mögen. Fangen Sie aber wirklich langsam nach Ihrer Trainingspause wieder an !!! Steigern Sie wöchentlich Ihr Pensum / Umfang. Sollten Sie erneut Probleme bekommen pausieren Sie sofort wieder. Evtl muß dann erst Ihr Laufstil korrigiert werden oder ein Rückenmuskelaufbau begonnen werden.
    Sportliche Grüße!

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall


      Vielen Dank für Ihre Antwort!Ich hatte eine Fußheberlähmung mitdabei,die jetzt so gut wie weg ist.Nun habe ich aber Angst,dass das Joggen der Bandscheibe selbst Schaden zufügen kann?

      Kommentar


      • RE: Bandscheibenvorfall


        Laufen ist ein natürlicher Vorgang. Bei guter Muskulatur und sehr guten (!) Schuhen gibt es zunächst nicht unbedingt ein Verbot. Allerdings kann über das Internet keine Ferndiagnose gestellt werden. Ich kenne Ihre Vorgeschichte, die Statik und die momentane Situation nur ansatzweise !

        Kommentar


        Lädt...
        X