#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Schwindel; Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Schwindel; Kopfschmerzen

    Hallo!

    Ich wende mich an dieses Forum, da es evtl. eine Hoffnung für meinen Opa darstellt. Seit einiger Zeit (ca. halbes Jahr) ist ihm jegliche Art von körperlicher Arbeit kaum noch möglich, da er unter ständigem Schwindelgefühl und einem Druck im Hinterkopf leidet. Der Schwindel äussert sich so, dass er nun zum Laufen einen Gehstock benötigt, was vorher noch nie der Fall war. Beim normalen Gehen ohne Stock kommen immer wieder Ausfallschritte wie nach übermäßigen Alkoholgenuss zum Vorschein. Die bereits damit konfrontierten Ärzte führen es auf einen Verschleiß der Nackenwirbel zurück, und behandeln mit entsprechenden Spritzen, Tabletten und Massagen. Eine Linderung ist seit der Zeit nicht feststellbar! Ich bitte herzlichst um Antworten, wie z.B. Empfehlungen eines Spezialisten (Arzt / Klinik...).
    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus!!
    Gruß, Christoffer


  • RE: chronischer Schwindel; Kopfschmerzen


    Ja, es kann sein, dass es die Halswirbel sind!
    (Ich arbeite in einer orthopädischen Praxis)
    Die Halswirbelsäule kann die komischsten Beschwerden machen.

    Ich würde vielleicht noch zu einem Hals-Nasen-Ohren Arzt gehen. Denn das Gleichgewichtsorgan liegt im Ohr! (Mann kann überprüfen, ob der Gleichgewichtsorgan geschädigt ist!)

    Sonst wüßte ich jetzt leider nicht, was man da noch genauer tun könnte.

    Ich wünsche dir und deinem Opa viel Erfolg

    LG

    Kommentar


    • RE: chronischer Schwindel; Kopfschmerzen


      Hallo!
      Bei einem Hals-Nasen-Ohren Arzt sind wir bereits gewesen, und es konnte leider mal wieder nichts gegen die Beschwerden unternommen werden. Ansonsten haben wir es auch schon bei einem Orthopäden versucht und aufgrund des enormen Drucks im Hinterkopf ist auch schon ein CT (vor ca. 1 1/2 Jahren) gemacht worden.

      Wir wissen leider sonst auch nich mehr was man noch tun kann, und hoffen durch dieses Forum einige hilfreiche Empfehlungen zu bekommen.

      MfG, Christoffer

      Kommentar


      • RE: chronischer Schwindel; Kopfschmerzen


        Hallo Christoffer,


        auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
        Wenn Du eine genaue Diagnose hast melde Dich kurz bei mir ich helfe Dir dann gerne weiter


        mit sportlich motivierenden Gesundheitsgrüßen

        Michael

        Kommentar



        • RE: chronischer Schwindel; Kopfschmerzen


          Hallo Michael!

          Ja, das mit der Diagnose ist ja genau das Problem... Die Ärzte können ebn nich zu 100% sagen woran es liegt, doch ist zu einem Großteil der Halswirbel (-verschleiß) mit beteiligt. Gibt es evtl Ärzte, die sich auf soetwas spezialisiert haben??

          Mit freundlichen Grüßen
          Christoffer

          Kommentar


          • RE: chronischer Schwindel; Kopfschmerzen


            Es gibt Ärzt, die sich auf dieses Problem spezialisiert haben: Neurologen. Diese können abklären, ob zB ein Kleinhirnprozess vorliegt. Erst wenn alles wirklich negativ ist und auch eine radiologische Diagnsotik (CT, NMR) keine Ursache findet, sollten Therapien der HWS stattfinden !

            Kommentar


            • RE: chronischer Schwindel; Kopfschmerzen




              ChristofferD schrieb:
              -------------------------------
              Hallo Michael!

              Ja, das mit der Diagnose ist ja genau das Problem... Die Ärzte können ebn nich zu 100% sagen woran es liegt, doch ist zu einem Großteil der Halswirbel (-verschleiß) mit beteiligt. Gibt es evtl Ärzte, die sich auf soetwas spezialisiert haben??

              Mit freundlichen Grüßen
              Christoffer

              Hallo an alle,
              ich bin auch mehrfacher Opa -allerdings nicht von Christoffer- und find es wirklich Klasse, dass er sich so um seinen Opa sorgt.
              Da auch ich das gleiche Problem mit Dauerschwindel, Stand- und Gangunsicherheiten, Kopfschmerzen (mehr vorne) usw. habe, würden auch mich Antworten darüber sehr interessieren. Wo gibt es kompetente Ärzte, Praxen, Physiologen etc. im Raum Offenbach-Hanau-Aschaffenburg/Main?
              Ich denke, dies würde noch mehr Leuten zugute kommen können.
              Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen!
              Danke!
              Richard R.

              Kommentar


              Lädt...
              X