#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen

    Vor ein paar Wochen merkte ich beim Tennis spielen einen leichten Schmerz in der rechten Schulter. Statt mich zu schonen, spielte ich flott weiter. Leider sind die Schmerzen jetzt so stark, daß es schon eine Beeinträchtigung ist. Der Schmerz ist am stärksten wenn ich den Ellenbogen auf Kopfhöhe oder höher halte. Auch habe ich gemerkt, daß die Schulter jetzt sehr stark auf Kälte reagiert. Dann wird der Schmerz echt brutal (hauptsächlich in der Nacht). Kann mir vieleicht jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.
    Vielen Dank


  • RE: Schulterschmerzen


    Ich glaube kaum, daß hier eine Diagnose über das Internet möglich ist. Man muß die Schulter sehen und anfassen (untersuchen). Trotzdem bis dahin: Entlastung und evtl NSAR (Diclo, Ibuprofen usw.) können sinnvoll sein.
    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Schulterschmerzen


      Hi du!

      so, wie du den Schmerz beschreibst (Ruheschmerz, Schmerzen beim Armheben auf Kopfhöhe usw.)

      Könnte es ein Supraspinatussehnensyndrom sein. Das ist eine Überlastung der Schulterkapsel (ist fast so wie ein Tennisarm oder eine Sehnenscheidenentzündung)

      Wie Dr. Wachter schon sagte Ibu oder Diclo Tbl. sind entzündungshemmend und daher sehr sinnvoll sie zu nehmen.
      Eingentl. sollte auch Kälte gut tun, aber es gibt immer einige Ausnahmen, die halt Kälte nicht vertragen. (du kannst gern mal probieren, wie es ist, wenn du die Schulter etwas wärmst)

      Das a und o ist aber Schonung. (erst mal kein Tennis)

      Ich wünsch dir alles gute

      LG

      Kommentar


      • RE: Schulterschmerzen


        Hallo!
        Vielen Dank für die Tipps. Danke
        Eric

        Kommentar



        • RE: Schulterschmerzen


          Lasse mal die Schulter röntgen und suche einen Arzt auf - Ferndiagnosen übers Internet ist Blödsinn.

          Es kann sein, dass Du Kalkablagerungen im Gelenk hast.

          Kommentar


          • RE: Schulterschmerzen


            Hallo Chrisile,

            am besten Du verwendest Heat Lotion mit Aloe die hilft dabei am besten und schnellstens.
            Aberzum Arzt solltest Du trotzdem zu Deiner Sicherheit.
            Wenn Du mehr zur Heat Lotion wissen willst melde dich via mail ich helfe Dir gerne habe gleich erfahrung beim handbiken gemacht

            Gruß Michael
            [email protected]

            Kommentar

            Lädt...
            X