#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahlreiche Blessuren nach Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlreiche Blessuren nach Sport

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das hier so 100%ig reinpaßt, aber es kam dem meiner Meinung nach am nächsten.

    Ich trainiere seit etwa 3 Monaten Ju Jutsu..

    Es macht auch ziemlich viel Spaß, solange die Figuren nicht zu kompliziert werden *g*

    Allerdings habe ich ein Problem bei der Sache:

    Ich kriege immer superschnell Blessuren, allerdings keine blauen Flecken.
    Z.B. bei einem Schulterwurf, wenn wir den einige Male gemacht haben und der Partner mich dann immer am Oberarm greift, um mich zu werfen, tun mir am nächsten Tag die Muskeln da richtig weh, als ob die super zerquetscht worden sind, wo der Partner immer gegriffen hat.
    Oder wenn wir Fallschule machen (abrollen über die Schulter) habe ich an der Schulter immer rote Striemen, wo die Nähte vom Anzug sind...

    Muss ich damit leben, woher kommt das oder kann man was dagegen machen?

    Mein Freund hat die Probleme nie :-(

    Gruß
    Clumsy


  • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


    Hallo,
    ich könnte mir gut vorstellen, das da die Lockerung des Bindegewebes eine große Rolle spielen könnte. Östrogene (weibliche Hormone) können dazu führen, die der Mann ja nicht hat! Dadurch wird man oft auch sehr berührungsempfindlich. Was auch noch möglich ist, ist eine Zuckerkrankheit. Da kommt diese Empfindlichkeit auch ab- und an vor. Haben Sie denn schon einmal ein Blutbild in diesem Zeitraum erstellen lassen? Wenn nein, lassen Sie das ruhig einmal machen. Sicher ist Sicher, nicht wahr. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

    Kommentar


    • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort.
      An die Sache mit dem Bindegewebe habe ich auch schon gedacht, ob es einfach davon kommt.
      Dafür spräche auch, dass ich nach dem Sport auch öfters blaue Flecken habe, wenn man bestimmte Griffe immer wieder an einer Stelle probiert....

      Also in der Zeit hab ich kein Blutbild machen lassen, das letzte war so ca. vor 1 Jahr glaube ich, da war alles in Ordnung, bis auf die weißen Blutkörper, die sind bei mir bisher immer ganz leicht erhöht gewesen..

      Das Diabetes kann ich mir nicht so ganz vorstellen bei mir...
      Quälender Durst: Ich bin froh, wenn ich 1,5 Liter am Tag runterbekomme *g*
      Müdigkeit, Schlappheit: Ok, schonmal öfters, könnte aber eher an meinen Tageszeiten liegen von 6 :30 morgens an arbeiten...

      Aber ich schau mal, wenn ich eh wieder zum Arzt muss wegen ner Erkältung oder so und die 10€ schon bezahlt hab kann ich das auch mal machen lassen.

      Gruß
      Clumsy

      Kommentar


      • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


        Hallo,
        es kann denke ich, in jedem Fall nicht schaden, sich das Blut einmal untersuchen zu lassen. Gerade wenn eine vermehrte Hämathomneigung vorhanden ist. Also mach das ruhig mal.

        Kommentar



        • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


          Hallo,

          wieso wäre das denn eigentlich ein mögliches Zeichen?

          Ich dachte blaue Flecken und so bekommt man bevorzugt, wenn das Blut relativ dünn ist....

          Ich kenne das von meiner Tante, die so Blutverdünnungsmedikamente bekommt und wenn die nen Tisch nur anschaut, hat die schon ein Hämathom...

          Aber haben Leute mit Diabetes oft dünnes Blut ?

          Gruß
          Clumsy

          Kommentar


          • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


            Hallo,

            um mir den Gang zum Arzt zu ersparen könnte ich das ganze doch auch mit einem Hanrzuckertest selbst überprüfen, oder?

            Nur wenn der wirklich richtig schlecht ausfallen sollte müsste ich dann ja zum Arzt....

            Ihc habs nämlich nicht so mit dem nüchtern Blutabnehmen ;-)

            Gruß
            Clumsy

            Kommentar


            • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


              Hallo,

              ich sprach das mit dem Bluttest "grundsätzlich" und "allgemein" als Maßnahme an, um ggf. der Empfindlichkeit auf die Spur zu kommen. Das meine ich unabhängig von Diabetes.

              Wenn man leicht blaue Flecken bekommt, ist es immer ein Grund sich einmal das Blut anschauen zu lassen. Ist halt die Frage, was leicht ist .......
              Aber schaden kann es denke ich nicht.

              Eine Antwort auf die andere Frage hat sich somit denke ich erübrigt.
              Ansonsten denke ich, das man ruhig mal eine Blutuntersuchung machen lassen kann, weil das Immunsystem eben auch mal aussetzen kann. Und ich denke zum Ausschluß von deutlich behandelbaren Krankheiten, kann es ja auch gut sein. Eine Untersuchung dient also nicht nur um etwas zu finden, sondern auch um etwas auszuschließen.

              Und Orakeln, ohne Untersuchung geht halt leider nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X