#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahlreiche Blessuren nach Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlreiche Blessuren nach Sport

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das hier so 100%ig reinpaßt, aber es kam dem meiner Meinung nach am nächsten.

    Ich trainiere seit etwa 3 Monaten Ju Jutsu..

    Es macht auch ziemlich viel Spaß, solange die Figuren nicht zu kompliziert werden *g*

    Allerdings habe ich ein Problem bei der Sache:

    Ich kriege immer superschnell Blessuren, allerdings keine blauen Flecken.
    Z.B. bei einem Schulterwurf, wenn wir den einige Male gemacht haben und der Partner mich dann immer am Oberarm greift, um mich zu werfen, tun mir am nächsten Tag die Muskeln da richtig weh, als ob die super zerquetscht worden sind, wo der Partner immer gegriffen hat.
    Oder wenn wir Fallschule machen (abrollen über die Schulter) habe ich an der Schulter immer rote Striemen, wo die Nähte vom Anzug sind...

    Muss ich damit leben, woher kommt das oder kann man was dagegen machen?

    Mein Freund hat die Probleme nie :-(

    Gruß
    Clumsy


  • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


    Hallo,
    ich könnte mir gut vorstellen, das da die Lockerung des Bindegewebes eine große Rolle spielen könnte. Östrogene (weibliche Hormone) können dazu führen, die der Mann ja nicht hat! Dadurch wird man oft auch sehr berührungsempfindlich. Was auch noch möglich ist, ist eine Zuckerkrankheit. Da kommt diese Empfindlichkeit auch ab- und an vor. Haben Sie denn schon einmal ein Blutbild in diesem Zeitraum erstellen lassen? Wenn nein, lassen Sie das ruhig einmal machen. Sicher ist Sicher, nicht wahr. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

    Kommentar


    • RE: Zahlreiche Blessuren nach Sport


      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort.