#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteifung der Handwurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteifung der Handwurzel

    Suche Rat bezüglich einer drohenden Versteifung der Handwurzel.
    Ich hatte in meiner Jugend (vor ca. 40 Jahren) einen unbehandelten Khanbeinbruch.
    Vor ca.15 Jahren wurde dieser behandelt in dem man mir einen Span aus der Hüfte entnahm und im Handgelenk einsetzte.
    Nun habe ich seit Jahren massiev Probleme die immer schmerzhafter werden.
    Nach Rat von verschiedenen Orthopäden und Handchirurgen sowie Neurologen gäbe es in meinem Fall wohl nur zwei Lösungen. Zum einen das durchtrennen der Schmerznerven, und zum Anderen die Versteifung des Handgelenkes.
    Nun meine Frage bez. Bitte.
    Wer kann mir seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen bzw. mir einen fachlich detailierten Rat geben??
    Vielen Dank


  • RE: Versteifung der Handwurzel


    Endgültig werden Sie das wohl nur selber entscheiden können. Für beide Seiten wird es Vor- und Nachteile geben. Wichtig zu wissen ist aber, daß bei jeder Durchtrennung von Nerven auch Nervenschmerzen durch die Operation bleiben können ! Also durch die Operation bedingte neue Schmerzen. Muß nicht - aber kann! Ihr Problem würde ich an Ihrer Stelle mit einem spezialisierten Handchirurgen beraten.
    Sind alle konservativen Behandlungsmaßnahmen ausgeschöpft worden ?

    Kommentar


    • RE: Versteifung der Handwurzel


      Die in der Uni Klinik in Münster (westf) haben richtig was drauf !!

      Kommentar

      Lädt...
      X