#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenksentzündung, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenksentzündung, Schmerzen

    Meine Frage an Sie wäre ich habe Schuppenflechte mit Gelenksbeteiligung und MS. Letztes Jahr wurde am Sprunggelenk eine Gelenksversteifung vorgenommen. Jetzt wurde nach der Knochenszintigrafie wieder ein Entzündungsherd festgestellt.
    Das Gelenk ist angeschwollen und ohne Schmerzmittel kann ich weder schlafen noch gehen. Habe Basistherapie Ebethrexat und Miranax. Kann das sein, daß sich wieder Entzündungsherde bilden bzw. was ist nun wirklich eine Lösung. Ich bin schon sehr verzweifelt und möchte am liebsten alles abbrechen denn ich sehe keinen Sinn mehr. Schmerzmittel helfen auch nur mehr bedingt.

    vielen dank für ihre Vorschläge was ich noch probieren könnte


  • RE: Gelenksentzündung, Schmerzen


    Hallo,
    leider kann ich Ihnen da nicht so weiterhelfen, aber eines wollte ich Ihnen doch gerne sagen.
    Alles, alles hat einen Sinn. Jedenfalls hat eine Therapie in Ihrem Falle, mehr Sinn, als nichts zu tun. Bitte versuchen Sie nicht aufzugeben. Ich weiß, man ist sehr oft am verzweifeln, sieht kein vorwärtskommen etc. pp., aber es gibt leider auch unschöne Dinge, die Geduld brauchen und vor allem den größtmöglichen Einsatz des Patienten erfordern. Wenn Sie alles hinschmeißen, wie soll Ihnen dann jemand helfen können? Zu einer Therapie gehören immer zwei, der Patient und der Therapeut. Das erfordert für beide einen 100%-igen Einsatz. Wenn der Patient nicht will, dann kann auch der Therapeut nicht das erreichen, was er mit einem willigen Patienten erreichen könnte. Also, bitte nicht aufgeben und hängen lassen, okay?

    Waren Sie denn z.B. auch einmal in einer Schmerztherapie oder noch besser in einer Schmerzklinik? Wenn nein, würde ich Ihnen das gerne nahe legen. Dort werden alle Krankheiten gemeinsam betrachtet und nach Möglichkeiten gesucht, wie man Ihnen helfen kann.

    Vielleicht hat Herr Dr. Wachter ja noch eine tolle Idee, ich würde es mir für Sie wünschen.

    Alles Gute
    Anja

    Kommentar

    Lädt...
    X