#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische SChmerzen am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische SChmerzen am Hals

    Hallo,

    Ich habe seit längerem immer wiederkehrende Schmerzen links am Hals, manchmal auch pochender schmerz. Seit ich ein sehr starkes Herzraasen hatte.

    Ich habe nun Angst das es ein Aneurisma seien könnte,
    bisher wurde nur der Hals abgehört, ist diese Untersuchung ausreichend`?

    MFG

    Schorsch


  • RE: Chronische SChmerzen am Hals


    Hallo,
    ich möchte auf Ihre Frage gerne kurz eingehen!
    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke schon das das ausreicht, da es in jedem Fall durch ein Aneurysma zu Verwirbelungen im Blutfluss kommt, dies das normale Fließgeräusch verändert und demnach Geräusche und Töne in den Gefäßen mit dem Stethoskop festzustellen wären. Und bei der Palpitation, dem Abtasten und Abklopfen, kann der Arzt einen pulsierenden Tumor schon erkennen. Hörbare Strömungsgeräusche sind dann natürlich klinische Verdachtsmomente, die dann weiterer Untersuchungen, wie Ultraschalldiagnostik, Röntgen, CT, Angiographie oder Angio-MRT bedürfen.
    Wenn Ihr Arzt bei Ihnen keine Geräusche hören konnte, ist das schon eine Entwarnung, die auch m.E. keine weitere Diagnostik zum Entdecken eines Aneurysma´s mit sich zieht.
    Natürlich sollte man dennoch die Ursache für die Halsschmerzen weiter abklären! Ggf. würde ich mich hier einmal bei einem HNO Arzt vorstellen, oder bei einem Internisten, da auch Reflux diverese Beschwerden im Halsbereich auslösen können. Ob da allerdings ein "pulsierender" Schmerz dabei ist, weiß ich jetzt nicht genau. Vielleicht kann Ihnen da Herr Dr. Wachter ja noch näheres sagen und mich notfalls auch korrigieren.

    Anja

    Kommentar

    Lädt...
    X