#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar seit einer Woche hab ich wieder körperliche Probleme. ICh konnte nicht mehr viel Sport machen und fühlte mich schlapp. Hatte wieder so einen Druck im Brustbereich und auch so ein kribbeln in den Armen. Bin bisher noch nicht zum Arzt, da ich das alles schon im April hatte und beim Kardiologen war und nichts festgestellt worden war. War damals nach dem BelastungsEKG fast zusammengebrochen. Am WE hab ich mich kurz körperlich angestrengt und dann wurde mir auch wieder schwindelig und ich wurde blass und bekam Schweiß auf der Stirn. Fühlt mich dann den ganzen Tag total schlapp, als wenn ich nen Marathon gelaufen bin. Bis gestern Nacht war alles wieder fast ok, nur in der Nacht wachte ich auf, fühlte mich schwindelig und ich hatte wieder Angst das irgendwas passiert.

    Bin jetzt arbeiten, aber wohl fühle ich mich immer noch nicht.

    Werde wohl morgen zum Arzt gehen, aber denke mein Hausarzt kann mir auch nicht helfen, welcher Arzt könnte da der richtige sein und ich würde gerne mal meinen Kopf checken lassen. Wie und wo kann ich eine CT oder MRT machen lassen und geht das einfach so, dass die Kasse bezahlt, oder wie läuft das?

    Hoffe sie können mir ein wenig helfen.


  • RE: Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat


    Hallo Marc,
    die Beschwerden im Brustraum kannst Du von einem Pneumologen überprüfen lassen, also einen Lungenfacharzt. Das Kribbeln in den Armen könnte nervlich bedingt sein , ausgehend von der Halswirbelsäule oder Schulter, könnte sich ein Neurologe anschauen oder z. B. ein Orthopäde.