#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar seit einer Woche hab ich wieder körperliche Probleme. ICh konnte nicht mehr viel Sport machen und fühlte mich schlapp. Hatte wieder so einen Druck im Brustbereich und auch so ein kribbeln in den Armen. Bin bisher noch nicht zum Arzt, da ich das alles schon im April hatte und beim Kardiologen war und nichts festgestellt worden war. War damals nach dem BelastungsEKG fast zusammengebrochen. Am WE hab ich mich kurz körperlich angestrengt und dann wurde mir auch wieder schwindelig und ich wurde blass und bekam Schweiß auf der Stirn. Fühlt mich dann den ganzen Tag total schlapp, als wenn ich nen Marathon gelaufen bin. Bis gestern Nacht war alles wieder fast ok, nur in der Nacht wachte ich auf, fühlte mich schwindelig und ich hatte wieder Angst das irgendwas passiert.

    Bin jetzt arbeiten, aber wohl fühle ich mich immer noch nicht.

    Werde wohl morgen zum Arzt gehen, aber denke mein Hausarzt kann mir auch nicht helfen, welcher Arzt könnte da der richtige sein und ich würde gerne mal meinen Kopf checken lassen. Wie und wo kann ich eine CT oder MRT machen lassen und geht das einfach so, dass die Kasse bezahlt, oder wie läuft das?

    Hoffe sie können mir ein wenig helfen.


  • RE: Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat


    Hallo Marc,
    die Beschwerden im Brustraum kannst Du von einem Pneumologen überprüfen lassen, also einen Lungenfacharzt. Das Kribbeln in den Armen könnte nervlich bedingt sein , ausgehend von der Halswirbelsäule oder Schulter, könnte sich ein Neurologe anschauen oder z. B. ein Orthopäde.
    Die Schwindelgefühle kommen entweder auch von der Halswirbelsäule oder können auch vom Gleichgewichtssinn, welches hinter den Ohren liegt, kommen. Auch das kann ein Neurologe überprüfen oder Halsnasenohrenarzt (HNO). Die Schwindelgefühle solltest Du so genau wie möglich beschreiben, vor der Untersuchung.
    Allgemein anfangen würde ich bei einem guten Hausarzt, evtl. Internisten, der mit einer Blutuntersuchung anfängt.
    Dann evtl. als nächstes zum Neurologen, wegen dem Kribbeln und dem Schwindel, usw. usw.
    Eine CT oder MRT Aufnahme wird bei einem Radiologen gemacht, geht nur auf Überweisung und ist eine teure Angelegenheit. Bevor Du solche Aufnahmen genehmigt bekommst, werden wohl erst mal alle anderen Ursachen untersucht werden müssen, die man auch ohne eine solche Aufnahme feststellen kann. Erst wenn dann nichts gefunden wird, kann man Dich immer noch zum Radiologen schicken, es liegt dann ein sog. medizinische Indikation vor, da man dann nur noch nach Dingen suchen kann, welche nur per MRT oder CT aufzufinden wären.
    Übrigens Du solltest bei Schilderung Deiner Beschwerden den Ärzten gegenüber evtl. versuchen,
    ruhig zu bleiben, Dich nicht hineinsteigern, sonst wirste gleich als Psychosomatiker abgestempelt.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat


      Es heißt übrigens "Scharlatan" (nicht "Schalertan"). Wenn schon verbessern, dann auch richtig!!!

      Kommentar


      • RE: Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat


        Hallo und Danke für die Antwort.

        War heute beim HAusarzt. EKG, Blutzucker, Blutdruck alles ok.

        Hab jetzt Überweisungen für den Neurologen und Orthopäden bekommen und ein Kreislaufmittel.

        Werde schnellstens die Termine machen, da es gestern abend auch wieder so schlimm war. Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, dann die Angst und mir wurde auch noch schlecht, was aber nach dem Stuhlgang wieder wegging. Die Nacht konnte ich wieder kaum schlafen und meine Beine fühlen sich wieder so an, als wenn sie nicht zu mir gehören. Ausserdem hab ich in den Fingern das Gefühl, das ich keine Kraft habe und es ist auch so ein Kribbeln und ziehen, als wenn sie eingeschlafen sind.

        Kommentar



        • RE: Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat


          Hallo Marc,

          und wenn die Ärzte bei all den Untersuchungen nichts finden sollten, dann sei nicht zu stolz und sprich auch mal die psychosomatische Seite an... auch wenn hier anscheinend einige etwas gegen haben in diesem Forum. Bei mir waren damals alle köperlichen Symptome, die Deinen übrigens sehr ähnlich waren, psychisch bedingt. Es ist schon erstaunlich welche körperlichen Symptome die Psyche auslösen kann, irgendwie muß sie sich ja bemerkbar machen... aber auch dafür gibt es Hilfe!!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Schwindel, Benommenheit, etc. brauche Rat


            Hallo Marc, alle diese Symptome sind mir sehr bekannt,nur ich leide an Angst und Panikattacken,da hilft nur eine Therapie beim Psychologen. Schau mal unter panik-attacken.de rein, da wirst du vieles über deine Beschwerden lesen können. Gruß Ponita

            Kommentar

            Lädt...
            X