#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VIOXX seit heute verboten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIOXX seit heute verboten!

    Hallo,

    Der US-Pharmakonzern Merck nimmt sein Arthritis-Medikament VIOXX wegen des Risikos von Herz- und Schlaganfällen weltweit vom Markt. Patienten, die gegenwärtig Vioxx nehmen, sollten ihre Ärzte aufsuchen, um alternative Behandlungsmöglichkeiten zu diskutieren, teilte Merck am Donnerstag mit. Eine Darmkrebsstudie habe nahe gelegt, dass das Medikament bei Patienten das Risiko für Schlaganfälle und Herzanfälle vergrößere.


    Gibt es eine Alternative zu VIOXX? Das sind bislang die einzigen Tabletten die mir helfen. Ist es jetzt besser sie sofort abzusetzen???

    Grüße, Stoni
    http://www.skoliose-op.info


  • RE: VIOXX seit heute verboten!


    hallo stoni,

    die dargestellten probleme ergaben sich 'erst' nach einer dauereinnahme von 18 monaten - bis zu den 18 monaten hin gab es keine signifikanten unterschiede zuur kontrollgruppe.

    es gibt allerdings noch andere cox-2 hemmer: bextra sowie celebrex ... sind beide von einer anderen firma und sollen in letzter zeit schon mehr verordnet worden sein als vioxx - wegen besserem nebenwirkungsprofil. kannst du auch in der ärztezeitung nachlesen (www.arztonline.de) - stehst jetzt also nicht im regen, und kannst auf ein anderes produkt ausweichen :-)

    gruß, christiane.

    Kommentar


    • RE: VIOXX seit heute verboten!


      Hallo Christiane,

      ich bin vor einem Jahr operiert worden und hab dann über 4 Monate Vioxx regelmäßig genommen. Seit dem nehm ich sie nur bei Schmerzen, so ein bis zwei mal die Woche. Nur, seit ca. 4 Wochen hab ich Probleme mit dem Herzen. Habe deswegen auch am Dienstag einen Termin beim Arzt. Und als ich das dann heute gelesen hab, war ich ziemlich schockiert.

      Na ja, werd dann mal bis Dienstag warten und sehen was mein Doc meint.... Hoffe nur, dass ich bis dahin nicht noch zu große Schmerzen bekomme, denn Vioxx nehm ich jetzt bestimmt nicht mehr.

      Liebe Grüße, Stoni
      http://www.skoliose-op.info

      Kommentar


      • RE: VIOXX seit heute verboten!


        Siehe hierzu auch die Beiträge von "fws" im Arzneimittelforum!

        ("fws" dürfte übrigens niemand anders als der frühere Betreuer dieses Forums sein...)

        Pl.

        Kommentar



        • RE: VIOXX seit heute verboten!


          Hallo, ich habe Vioxx Tbl. bis vor einem 1/2 Jahr genommen. Ich mußte diese Tbl. abgesetzen, da ich aus unerklärlichen Gründen öfters umfiel, extrem hohen "Ruhepuls" hatte (145) und ständig erhöhten Blutdruck. Es wurde sogar eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Mit keinem Ergebnis. Seit ich die Vioxx Tbl. nun nicht mehr nehme normalisiert sich so ganz langsam mein Blutdruck und Puls wieder.

          platon schrieb:
          -------------------------------
          Siehe hierzu auch die Beiträge von "fws" im Arzneimittelforum!

          ("fws" dürfte übrigens niemand anders als der frühere Betreuer dieses Forums sein...)

          Pl.

          Kommentar


          • RE: VIOXX seit heute verboten!


            Tatsächlich wurde das Medikament vom Hersteller vom Markt genommen. Trotzdem sollte jetzt niemand in Panik verfallen. Eine gelegentliche Einnahme bis zum nächsten Arzttermin ist sicherlich gut tolerabel. Die von anderen Forenteilnehmern bereits angesprochenen weiteren Cox2 Hemmer wie Celebrex und Bextra sind seit längerer Zeit auf dem Markt und ebenfalls bei guter Wirksamkeit gut verträglich. Seit kurzer Zeit ist ein weiterer Cox 2 Hemmer (Arcoxia) erhältlich. Leider fehlen mir bisher persönliche Erfahrung bezgl. des neuen Medikament. Es wird sich in Zukunft zeigen, ob die anderen Cox2 _Hemmer nicht ähnliche Nebenwirkungen entfalten werden.

            Kommentar


            • RE: VIOXX seit heute verboten!


              Das Rücknahmeprozeder von VIOXX ist unter:

              http://vioxx.de

              einsehbar. Ich nehme als Arthrosepatient ein natürliches
              Arthrosemittel von BIOVEA und zwar:

              MSM, Glukosamin,, Chondroitin ---->SUPERFLEX-3

              siehe:

              http://www.biovea-deutschland.com

              Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht !!! Auch ein
              Bekannter von mir !!!

              Mit freundlichen Grüßen

              Helmut Gobsch

              Adresse:

              Dipl,-Phys. Helmut Gobsch
              Max-Reger-Str. 15
              D - 06110 Halle
              Tel. & Fax:: 0345 - 80 40 559

              Kommentar



              • RE: VIOXX seit heute verboten!


                Hurra, ich lebe noch!!

                ich nehme die Pillen seit 4 Jahren. Nach einem dreifachen Bandscheibenvorfall und einer OP habe ich etwa 2000 Stück davon geschluckt (täglich eine).
                ich habe die Pillen, neben ausreichend Bewegung, zur Muskelauflockerung verordnet bekommen.
                Von Nebenwirkungen habe ich nichts bemerkt. Ich nahm Anfangs Voltaren N und hatte nach 6 Monaten Magenprobleme.
                Die Vioxx 25 habe ich gut vertragen, allerdings habe ich keine Vorstellung wie es jetzt in meinem 'Motorraum' jetzt wirklich aussieht und werde vorsichtshalber die Einnahme reduzieren bzw. ganz absetzen, sobald ich eine Alternative gefunden habe.

                Kommentar

                Lädt...
                X