#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hohe CK-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hohe CK-Werte

    Hallo,

    also im Alter von 14 Jahren wurde bei mir festgestellt, das meine Leberwerte nicht i. O. sind. Daraufhin begannen eine Reihe von Untersuchungen, bei denen man u. a. festgestellt hat, das die CK-Werte zu hoch liegen (etwa bei 500-600).

    Daraufhin wurde vermutet, das die Muskeln irgendwie nicht in Ordnung sind. Worauf Jahrelange Untersuchungen in allen möglichen Abteilungen stattgefunden haben (u. a. mehrere EMG, eine Muskelbiopsie, 24-Std. EKG) bisher konnte allerdings noch nichts festgestellt werden.

    Mit 18 oder 19 bin ich dann einfach nicht mehr hingegangen. Habe auch leider die Blutuntersuchungen (eigentlich alle 3 Monate) geschwänzt.

    Bis dahin waren die CK-Werte zwar zu hoch, allerdings immer konstant.

    Bei einer Untersuchung die jetzt unternommen wurde, kam ein CK-Wert von 1.600 raus.

    Nun ja ich würde gerne wissen, was das sein könnte? Woran das liegen kann?

    Habe auch Probleme (Treppen steigen fällt schwerer, schwere Sachen tragen fällt schwerer, allg. weniger "Kraft", Muskelkater, bei zu hoher Anstrengung Gefühl von "Zerrung"

    DANKE DANKE DANKE im Voraus

    Gruß

    Sandra


  • RE: Zu hohe CK-Werte


    Hallo Sandra,

    leider kann ich dir darauf nicht antworten, aber ich hätte gerne gewußt was der CK-Wert ist.

    Die Symptome die Du beschreibst kenne ich ebenfalls gut.

    Grüße, Luise

    Kommentar


    • RE: Zu hohe CK-Werte


      Hallo Luise,

      das ist ein Wert, der im Blutbild festgestellt wird. Aber schau dir besser diese:

      http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ck.htm

      Side an, da steht es genauer erklärt!

      Kommentar


      • RE: Zu hohe CK-Werte


        hi,
        zu hohe ck werte können auf eine rheumatische erkrankung namens dermatomyositis hinweisen, diese kann mit mtx sehr gut behandelt werden. eine bekannte ist seit 3 jahren daran erkrankt und es geht ihr im verhältnis zum anfang der erkrankung sehr gut.

        Kommentar



        • Gleiches bei mir!


          Hallo Cassidy,

          bei mir ist es genau das gleiche wie bei Dir. Ich bin 25 und habe die gleichen Symptome wie Du sie beschreibst. Seit ca. 4 Wochen fühlen sich meine Beine so an als hätte ich gerade einen 8000er bestiegen. Als ich nach dem Urlaub, wo ich mich eigentlich entspannt hatte die Koffer hochgetragen habe, war ich total platt. Mein CK Wert liegt bei 661. Außerdem hab ich so ein komisches Zucken in den Waden.Mein Arzt hat mir jetzt Sportverbot bis nächsten Dienstag erteilt und will dann den Wert nochmals prüfen. Da aber meine anderen Werte völlig normal sind kann man wohl laut meinen Arzt schwerwiegende Sachen ausschließen. Es reicht wohl eine Muskelentzündung um sowas auszulösen. Es wäre schön, wenn Du mir sagen würdest was bei dir rauskommt oder rausgekommen ist.
          Kannst mir auch direkt eine Email schreiben. Also bis bald.

          [email protected]

          Kommentar


          • RE: Zu hohe CK-Werte


            Also..

            Habe jetzt so halbwegs meine Ergebnisse. Die Ärzte meinten aufgrund der Vorgeschichte und der Blutwerte kann ich davon ausgehen, das ich eine Muskelschwäche habe.

            Welcher Typ ist allerdings noch offen und wird bei einem stationären aufenthalt in der uni geklärt.

            Wär schön wenn ihr euch noch mal meldet und wir uns etwas austauschen könnten.

            Gerne auch per mail

            [email protected]

            Kommentar

            Lädt...
            X