#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uebermässiges Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uebermässiges Schwitzen

    Meine Mutter, 83-jährig, schwitzt in übermässiger Art und Weise. Eine Abklärung der Schilddrüse brachte keinen auffälligen Befund. Der Arzt weiss leider auch nicht mehr weiter. Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben, was es sonst noch sein könnte? Danke.


  • RE: Uebermässiges Schwitzen


    Hallo,
    übermäßiges schwitzen + evtl. viel Durst und Wasserlassen. ? Diabetis. ?
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Uebermässiges Schwitzen



      ... es heisst Diabetes. Dieses Wort wird hier in letzter Zeit andauernd falsch geschrieben...

      Pl.

      Kommentar


      • RE: Uebermässiges Schwitzen


        Hi Simba,

        tritt dieses Schwitzen bei Deiner Mutter erst in letzter Zeit auf, oder leidet sie schon lange darunter? Ebenso wäre wichtig zu wissen, ob sie nur an bestimmten Stellen und in bestimmten Situationen stark schwitzt oder regelmäßig, z.B. jede Nacht total durchgeschwitzt ist. Ersteres wird als Hyperhidrose bezeichnet und trifft Menschen jeden Alters. Letzteres trifft vor allem geschwächte (z.B. chronische Erkrankung) oder in der Rekonvaleszenz befindliche Menschen.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Uebermässiges Schwitzen


          Hallo Monsti
          Meine Mutter schwitzt mehr am Tag als in der Nacht, eigentlich am ganzen Körper aber speziell schlimm am Kopf und Nacken. Mir geht es vor allem darum, ein Medikament dagegen zu finden. Danke.

          Kommentar


          • RE: Uebermässiges Schwitzen


            Hallo Simba,

            hat sie es denn schon mal mit homöopathischen Mitteln versucht? Möglich wäre z.B. Calcium carbonicum D6 oder - als Allgemeinmittel bei übermäßigem Schwitzen - Jaborandi Pentarkan.
            Ansonsten: Wenn eine Schilddrüsenerkrankung ausgeschlossen ist, wäre an eine Störung des Zentralnervensystems zu denken.
            Lokal kann man in Absprache mit dem Arzt versuchen, das Problem mittels Aluminiumchlorid als 20%ige Lösung von Aluminiumhexahydrat in Äthanol anzugehen.

            Liebe Grüße
            Monsti

            Kommentar

            Lädt...
            X