#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom

    Hallo,

    vor 3 Jahren waren drei Finger meiner rechten Hand eingeschlafen. Ein Neurologe stellte ein Sulcus Ulnaris Syndrom fest. Dann wurde ich 2 mal innerhalb von 1/2 Jahr von einem normalen Chirugen operiert das ging voll daneben, nach jeder OP wurden die Beschwerden schlimmer. Danach hat ein Handchirug versucht das auzubaden was die anderen verbockt haben. Das hat leider auch nicht geholfen, der Handchirug stellte fest, das mein Nerv so lediert ist das ca 10 cm. des Nerves entfernt werden musste, Nun bin ich mit meinen 40 Jahren seit 3 Jahren krank bzw Vollerwerbsunfähig als Rentner. Täglich nehme ich Morphine und andere harte Medikamente die alle nicht helfen. Ich halte es vor Schmerzen fast nicht mehr aus, mein kleiner wie auch der Ringfinger sind steif und von aussen völlig gefühllos. Die Schmerzen sind als wenn der Zahnarzt einem auf den Nerv bohrt und das 24 Stunden rund um die Uhr. Ich bin ständig Müde durch die Medikamente, kann aber nicht richtig schlafen wegen der Schmerzen. Seit dem ist mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich kann meine Hobbys nicht mehr ausüben, kann nicht mehr richtig schreiben muss ständig aufpassen das mich niemand am Arm berührt und meine Familie leidet logischerweise auch darunter. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht, wenn ja wie geht ihr damit um?

    Guß Timmitoby



  • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


    Hallo,
    Deine Geschichte wundert mich etwas im Verlauf und in Deinem Verhalten. Du schreibst, bei Dir wäre operiert worden, nur von einen normalen Chirurgen usw., vieles wäre dann verbockt worden von diesem und der nächste hätte noch versucht was auszubaden. Nun sitzt Du da, kannst wegen der ganzen Sache nicht mehr arbeiten und hast obendrein noch schlimme Schmerzen.
    Was ich mich vielleicht mal an Deiner Stelle fragen würde, ist:
    a) War die Indikation für eine Operation damals überhaupt gegeben oder hättest Du noch andere Behandlungsalternativen gehabt, ?
    b) Bist Du die ersten beiden Male von einem Chirurgen operiert worden, der überhaupt kompetent genug war dafür oder wofür gibt es ansonsten einen Handchirurgen.?
    c) Was wurde bei Dir verbockt bzw. war das offensichtlicher Pfusch.?
    d) Wie lautet jetzt überhaupt Deine Diagnose bzgl. Deiner Schmerzen und Deines jetzigen Schmerzzustandes.?
    e) Welche Untersuchung wurden bisher wegen Deinen Schmerzen überhaupt gemacht, warst Du z. B. mal im MRT ?

    Du schreibst jedenfalls so, als ob Du Dich mal eben einen Arzt anvertraust hast, bist ein braver Patient und lässt alles mit Dir machen und im nachhinein nimmst Du sogar Dinge in Kauf, die Dein ganzes Leben aus der Bahn werfen.

    Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch und ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber ich erkläre Dir nur meinen Eindruck, von dem was und wie Du es erzählst. Hast Du schon mal an Ärztepfusch gedacht und daran, dagegen evtl. anzugehen. ? Warst Du vielleicht schon mal in Behandlung einer guten Uniklinik. ? Nebenbei erwähnt, die Uniklinik in Münster/ Westfalen soll eines der besten orthopädischen Kliniken unseres Landes sein (falls Du aus Deutschland kommst), vielleicht können die Dir helfen.

    Hat man bei Dir vielleicht den Teil des Nerves, den man Dir entfernen musste, ersetzt durch Verpflanzung eines Nervenstranges - falls das überhaupt nötig war oder gehen würde.

    Du solltest Dich allgemein mit Deinem Anliegen vielleicht auch mal an die Seite von "Geoffrey und Mike" wenden, einfach die beiden Namen, so wie geschrieben, ohne Anführungszeichen, in Google eingeben.
    Alles Gute
    Jenni

    Kommentar


    • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


      Hallo,
      zu Punkt a.)
      Die Indikaktion war damals gegeben und von zwei Neurologen bestätigt worden. Alle anderen Behandlungsalternativen habe ich vorher gemacht (KG, Reizstrom, Bestrahlung Massage usw.) Mir wurde erklärt wenn ich die OP nicht machen lasse würden meine Finger versteifen. der erste Chirug wurde mir als guter Handchirug empfohlen ob wohl er keiner ist.
      Da ich Chefsekretärin war brauchte ich meine 10 Finger und habe mich darum unters Messer gelegt.

      Punkt b.) Im nachhinein stellte sich heraus das der Chirug kein Handchirug war.

      Punkt c.) Der Nerv wurde bei der ersten OP an die falsche Stelle verlegt denn es hat mich nicht wie geplant der Chefarzt (der ja kein Handchirug ist) sondern ein Assistenzarzt (der auch keiner ist) operiert, (das beide keine Handchirugen sind wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht)
      Weiterhin wurde die Gipsschiene nicht richtig angebracht und war auch mit 5 Wochen viel zu lange drum. Anschließen war der ganze Arm steif.

      Punkt d.) Die Diagnose heißt heute extreme Läison des Nervus Ulnaris, weiterhin starke Vernarbungendes ganzen Narbenbereich.

      Punkt e.) Ich war 4 Wochen in iner Rehaklinik, bin in ständiger Behandlung bei einer Schmerztherapeutin, Neurologen und Orthopäden. Ich bekam einen Plexus-Katheder, EEG, MRT, Ultraschall usw. usw. bekomme ständig die Aussage der Nerv wächst wieder. Der letzte und 3 der mich operierte ist tatsächlich Handchirug und meint bevor zum 4 mal operiert wird muß der Nerv erstmal zur Ruhe kommen (die letze op ist ca. erst 1/2 Jahr her) da er sehr geschädigt ist um evtl. einen Strang aus dem Bein zu holen um diesen in den Arm zu setzen. Nur ehrlich gesagt ich hoffe immernoch darauf das der Nerv sich von alleine mit Medikamenten beruhigt und ich nicht nochmal unters Messer muß.

      Was den Pfusch oder wie man es auch immer nennen mag betrifft weder der MZD noch die Rehaklinik, die Krankenkasse oder mein Anwalt bekommen von den ersten OP`s einen Bericht, da eine Praktikantin des KH angeblich die Festplatte gelöscht haben soll. Wie soll ich da denn dagegen vorgehen. Und wie man ja weiß Eine Krähe pikt der anderen kein Auge aus.

      Nun meine Frage: Was hättest du denn anders gemacht?

      Kommentar


      • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


        Hallo,
        hast Du auch ne private E- Mail Adresse. ?
        Gruß
        Hex

        Kommentar



        • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


          [email protected]

          Kommentar


          • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


            Hallo,
            vielen Dank, werde Dir noch heute antworten.
            Gruß
            dex

            Kommentar


            • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


              Da hat Hex Recht die in Münster haben was drauf ! Bin dort auch in Behandlung und bin sehr zufrieden dort !!!! Gebe dir hier mal die Adresse: Poliklinik für Unfall-Hand-und Wiederherstellungschirurgie Waldeyerstr:1 48149 Münster Tel:Anmeldung Für die Handsprechstunde 0251-8356313 Bei Herrn Dr. M. Langer

              Kommentar



              • RE: Rentner seit OP am Sulcus Ulnaris Synsdrom


                Da hat Hex Recht die in Münster haben was drauf ! Bin dort auch in Behandlung und bin sehr zufrieden dort !!!! Gebe dir hier mal die Adresse: Poliklinik für Unfall-Hand-und Wiederherstellungschirurgie Waldeyerstr:1 48149 Münster Tel:Anmeldung Für die Handsprechstunde 0251-8356313 Bei Herrn Dr. M. Langer

                Kommentar

                Lädt...
                X