#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenschmerzen

    hallo!
    habe seit ca.einem jahr schmerzen in beiden händen bzw. auf den händen bis in den arm ziehend.war beim rheumatologen. ist kein rheuma und gicht. im blut wurde ein sehr erhöhter wert gefunden der für das knochengewebe verantwortlich ist, was kann das bedeuten. die schmerzen waren bzw sind so stark das ich schreien könnte. meine hände kann ich dann nicht bewegen. hatte vor einem jahr karpaltunnel-op seitdem schlimmer. wer kann helfen??
    wäre dankbar darüber.


  • RE: knochenschmerzen


    Hallo,
    Du hast einen erhöhten Wert festgestellt bekommen und weißt damit nichts anzufangen. ? Wieso erklärt Dir nicht der Arzt, der das festgestellt hat, was dieser Wert bedeutet und ob das damit zusammenhängt. ? Wurden Deine Knochen nebenbei mal geröngt - denn manchmal kann man auf dem Röntgenbild noch andere Erkrankungen feststellen, die so nicht auszumachen sind. Warst Du evtl. auch mal bei einem Orthopäden mit dem Blutwerten. ? Wenn nicht, solltest Du das vielleicht alles mal in Betracht ziehen.
    Ich möchte ja keine Werbung machen, aber da hier kein Internist im Forum ist, solltest Du Deine Fragen ansonsten evtl. mal bei www.lifeline.de stellen, da sind auch Orthopäden meine ich. Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Blutwert dabei genauer definieren.

    Ich selbst hatte - zum Glück - nur einmal Knochenschmerzen am ganzen Körper, als ob ein Panzer über mich gefahren wäre. Ich hatte damals allerdings eine verdammt schwere Grippe und wieso die Schmerzen in den Knochen auslöst, weiß ich auch nicht - aber Grippeviren können das z. B. auch, wie Du siehst.

    Viel Glück
    PS

    Kommentar


    • RE: knochenschmerzen


      P.S:
      Vielleicht kannst Du Deine Blutwerte auch selbst mal ein bißchen studieren, unter folgender Seite:

      http://www.med4you.at/med4you_start.htm

      Kommentar


      • RE: knochenschmerzen


        Man sollte zunächst auf jeden Fall weitere Diagnostik anstreben. Evtl. kann ein Neurologe eine Beteiligung der Nerven ausschließen. Ein Orthopäde/ Unfallchirurg kann durch Röntgenbilder eine Arthrose diagnostizieren oder auch einen Morbus Sudeck (erhöhte "Knochenwerte" im Labor !). Vielleicht ist dann eine gezieltere Diagnose möglich und damit auch eine spezifische Therapie.. Wichtig erscheint mir aber, daß zusätzlich auch Medikamente gegen die Schmerzen gegeben werden sollten - unabhängig von der Ursache !

        Kommentar


        Lädt...
        X