#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschmerzen nach Hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelschmerzen nach Hämatom

    Nach einer Blutspende habe ich ein riesiges Hämatom um das Elllenbogengelenk. Das Hämatom bildet sich mehr und mehr zurück. Ich gleichen Maße verstärken sich (Muskel-??)Schmerzen im gesamten Oberarm. Der gesamte Oberarm fühlt sich wie eine Zerrung oder so an, ist aber weder dick nach hart noch sonstwas.

    Eine Sonografie brachte keine Erkenntnisse. Ich habe das gefühl, meine Hausärztin weiß nicht so richtig weiter. ich hoffe mal, sie glaubt mir überhaupt.

    Was kann das sein, was kann ich hir machen? Noch kann ich en Arm relativ problemlos einsetzen, aber die Schmerzen weder irgendwie ständig stärker.

    Danke.


  • RE: Muskelschmerzen nach Hämatom


    Hallo,

    manchmal kann es durchaus zu Komplikationen bei der Blutabnahme kommen. Dazu gehören auch Schäden an Blutgefäßen und Nerven sowie Entzündungen der Vene bis zu deren Verschluss.
    Ich habe hier diese Seite gelesen:
    http://www.blutspendedienst-west.de/...blutspende.php

    Dort heißt es u.a. auch, dass man bei einer Hotline anrufen kann! Ich würde Dir das gerne nahelegen, dort Dein Problem zu schildern. Ggf. hat Deine Hausärztin wirklich etwas übersehen. Geh da lieber auf Nummer sicher und rufe da doch einfach einmal an. Viel Erfolg und gute Besserung.

    Anja

    Kommentar


    • RE: Muskelschmerzen nach Hämatom


      Hallo Anja,

      vielen Dank für den Link.
      Ich habe da auch mal angerufen. Allerdings habe ich da nicht viel mehr herausbekommen, als dass ich mich bei Komplikationen nach einer Blutspende unter Hinweis auf die Unfallversicherung des DRK an meinen Hausarzt wenden soll.
      Damit hat sich nun der Kreis geschlossen - weiter bin ich aber auch nicht.

      Mein Zustand: Hämatom geht weg , Schmerzen bleiben. Die Blutspende ist jetzt 14 Tage her.

      Ich werde wohl doch noch mal meine Hausärztin bemühen müssen. Evtl. kann ich Sie ja zu einer Überweisung überreden - nur wohin??

      Danke,

      pebe

      Kommentar


      • RE: Muskelschmerzen nach Hämatom


        Hallo pebe,

        es tut mir Leid, das das nicht ganz so hilfreich war, aber ein Versuch war es Wert!
        Ggf. eine zeite Meinung bei einem anderen HA holen, oder sich eine Überweisung zum Neurologen geben lassen. Ich denke, dies wäre der richtige Ansprechpartner. Ich wünsche Dir, das Du weiter kommst und Dir entsprechend geholfen werden kann. Alles Gute dafür.

        Anja

        Kommentar



        • RE: Muskelschmerzen nach Hämatom


          Ich habe das gleiche Problem. Hämatom nach Blutspende und Muskelschmerz im Oberarm. Diese Schmerzen treten aber nur bestimmten Armhaltungen auf.
          Hat es sich bei dir gebessert?

          Kommentar

          Lädt...
          X