#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzender u. dicker Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzender u. dicker Knöchel

    Hallo!

    Ich (30) habe seit einigen Tagen Schmerzen im rechten Knöchel, die ich allerdings hauptsächlich spüre wenn ich ihn berühre oder gegen etwas komme. Der Knöchel ist auch geschwollen. Ausserdem habe ich an der Stelle seit ein paar Jahren so blaue Äderchen, ich glaube die nennt man Besenreiser.
    Was kann das sein?


  • RE: Schmerzender u. dicker Knöchel


    Hallo,
    die Schmerzen können wohl viele Ursachen haben, Sehnen- und Bänder überstrapaziert, Nervenprobleme,
    unbemerkte gestörte Gangart mit Überbelastungen des Fußes, ect.
    Schwellungen weisen meist auf Entzündungsprozesses hin, wie z. B. Wassereinlagerung. Das Beste wäre wohl, den Fuß mal von einem Facharzt untersuchen zu lassen, bevor das noch schlimmer wird. Ansonsten evtl. mal Voltaren Salbe aus der Apotheke drauf tun, wenn keine Allergie gegen Diclophenac besteht.
    Ich selbst hatte z. B. innerhalb von 5 Stunden, nach Tragen neuer Winterschuhe plötzlich höllische Schmerzen im Großzehgrundgelenk. Die Schmerzen waren so stark und das Gelenk so angeschwollen, das ich ins Krankenhaus musste. Konnte nicht mehr auftreten. Dort machte man ein Röntgen und Blutuntersuchung. Bei dieser Art Entzündung kann z. B. auch ein Gichtanfall vorliegen, hatte ich aber zum Glück nicht. Hatte lediglich die falschen Schuhe getragen und bin mit dem Zeh falsch abgerollt. Folge:
    Tabletten, Voltarensalbe, Ruhigstellung des Fusses, drei vier Tage, dann war das Problem vorbei und die Schuhe in der Mülltonne - die Schuhe waren mir leicht zu groß.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schmerzender u. dicker Knöchel


      Hallo,

      sowas hatte ich mal nach einem banalem Mückenstich (Innenseite Knöchel). Den Stich selbst merkte ich zunächst gar nicht, aber der Knöchel schwoll ordentlich an und tat auch ziemlich weh.

      Du siehst, es gibt die seltsamsten Ursachen ...

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X