#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Wassermangel - ein Männerproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Wassermangel - ein Männerproblem?

    Hallo,
    mein Partner hat seit etwa 8 Jahren das Problem, daß er manchmal tagsüber, manchmal nachts langsam entstehende, dann immer stärker bis unerträglich werdende Schmerzen zwischen Hoden und After hat. Er trinkt dann sofort mindestens 1 Liter Wasser, und allmählich verschwindet der Schmerz. Weder sein Hausarzt noch der Urologe hatten eine Erklärung dafür. Insgesamt trinkt mein Freund sowieso schon sehr viel Wasser, allerdings schwitzt er auch schnell.
    Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee?
    Renja


  • RE: Schmerzen durch Wassermangel - ein Männerprobl


    Hallo Renja, der Wassermangel macht sich mit vielen Symptomen von Schmerzen bemerkbar, wird aber meist nicht als Wassermangel angesehen und wird dann mit schweren Medikamente gegen die Schmerzen angekämpft die Folge daraus sind dann Vielfältig. So wie bei Deinem Freund stehen dann viele Weißkittelträger vor einem Rätsel und diagnostizieren falsch.
    Der Körper egal ob Frau oder Mann brauch täglich 2-3Liter pures Wasser, Alkohol, Kaffee, Tee, Limo, Cola und auch Säfte entziehen dem Körper nur Wasser und ist deshalb nicht als Flüssigkeit anzusehen.
    Dein Freund soll einmal laufend auf richtige Wasserzufuhr achten wenn dann keine Schmerzen mehr kommen, dann hat er Gewissheit darüber.
    Durch die erhöhte Wasserzufuhr ist natürlich die Ausscheidung mit Schweiß und Urin erhöht es werden dann viele Salze und Mineralien ausgeschieden. Darum sollte der Salzbedarf durch unraffiniertes Meersalz erhöht werden und auch auf Magnesiumzufuhr sollte geachtet werden.
    Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Schmerzen durch Wassermangel - ein Männerprobl


      achtet euch mal, obs nach Einnahme von Alkohol(sprich Wein) eher auftritt. Das wäre ein bekannteres Männerproblem, das sich dann so mit Schmerzen dort äussert.Nach Einnahme von Rotwein, gibts soche Reaktionen scheinbar vei einigen Männern. Nur , wenn man es nicht weiss, kommt man kaum daruf.
      Aber es kann durchaus was ganz andrees sein bei ihm.

      Kommentar

      Lädt...
      X