#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?

    Kraftaufbau ohne Koordinationstraining ist blanker Unsinn!

    Wer wie beim Kieser-Training den Schwerpunkt auf Maschinentraining legt, darf keine Behandlungswunder erwarten, denn mit diesen Geräteübungen sind Koordinationsschulungen ausgeschlossen.

    Wir bewegen uns im dreidimensionalen Raum. Beuge- und Streckbewegungen sind häufig mit Rotationsbewegungen gekoppelt. Es ist nicht möglich diese Komplexbewegungen mit den Kiesergeräten zu schulen!

    Schmerzfreiheit ist somit eher ein Zufallsphänomen und nicht als logische Konsequenz des Gerätetrainings erreicht.

    Das sollte jedem klar sein, der sein Geld in diese und ähnliche Gerätestudios trägt.

    VG Ulrich Kram
    Physiotherapeut, Hamburg


  • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


    Was ist Kieser-Training?

    Sorry! Mein *DalmatinerAlzheimerHirnchenNichtSoCleverIst*

    Kommentar


    • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


      Hallo Ulrich Kram,
      ich war im Frühjahr bei einem Physiotherapeuten,der mir hier von einigen empfohlen wurde.Hatte mir soooo viel davon versprochen.Ein totaler Reinfall.Der hat an meinen Füssen rumgedrückt und mir erzählt,was für eine schlechte Kindheit ich hatte.Stimmt nicht.Dann hat er mir geraten nur noch Haferflocken zu essen u.s.w.
      Die Beschwerden hat er nicht für voll genommen,ich sollte die Finger massieren und dann wirds schon.
      Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.
      Wie sich dann herausstellte,beim Neurologen,ist mein Nerv,auf einer Länge von 10cm unterhalb des Ellenbogens geschätigt.
      Ich versuche krampfhaft alles zu unternehmen,um eine op zu umgehen.
      Was ist Kieser-Training und wäre das was für mich?
      LG Smily

      Kommentar


      • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


        smily

        lese gespannt mit vielleicht wäre es auch etwas für mich

        Kommentar



        • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


          Hallo Smily,
          da gibt es nur eines: den Therapeuten wechseln - und dem anderen alles Gute wünschen...
          VG Ulrich Kram

          Kommentar


          • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


            Hallo 102.Dalmatiner,
            Google und andere Suchmaschinen geben umfassend Auskunft über Kieser-Training...
            VG Ulrich Kram

            Kommentar


            • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


              Vielleicht kann ich dir mit folgendem Link weiterhelfen?

              http://www.kieser-training.com/de/index.html

              Gruss

              Kyria

              Kommentar



              • RE: Kieser-Training: keine Koordinationsschulung?


                Kieser-Training ist sicherlich nichts für jemanden, der einen defekten Nerv hat, und sollte auch nur von gesunden Menschen vorgenommen werden.

                Mir persönlich hat Kieser-Training wirklich zum Muskelaufbau geholfen; die sind zwar inzwischen wieder alle weg, das ist aber einzig mein Verschulden :-).

                Ich persönlich habe auch einen sehr guten Physio-Therapeuten, mit dem ich mich sehr gut verstehe, der kennt echt jeden einzelnen Muskel mit lateinischem Vornamen :-), kann während der Sitzung gut zum Mitmachen animieren, und kennt für Zuhause auch die passenden Übungen - schnelle Erfolge garantiert!

                Kommentar

                Lädt...
                X