#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerz u.Einschränkung der Kopfbegelichke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerz u.Einschränkung der Kopfbegelichke

    Ich bin 63 Jahre alt und war in meiner Berufszeit ständig der Schreibtischtätigkeit ausgesetzt. Ich habe versucht in den letzten 10 Berufsjahren durch Besuch von Fitnessstudios das Kreislauifsystem zu stabilisieren. Ich habe vor allem Ausdauertraining insbesondere auf dem Steper ausgeführt.

    Seit zwei Jahren habe ich folgende Beschwerden:
    -Einschränkung der Drehbarkeit des Kopfes nach beiden -Seiten mit einer schmerzhaften Blockade (Ziehschmerz als ob die Muskeln zu kurz wären)

    tremorartige Spastik des Kopfes bei bestimmter Haltung.
    Eine Fachneurolgoische Untersuchung hat keinen Anhaltspunkt auf Parkinson ergeben.
    zwei Ärzte haben versucht dem Übel mit Chirotherapie (Einrenken) beizukommen.
    Die Schmerzen sind dauerhaft.
    Seit einem Jahr mache ich nordic walking 3 mal wöchentlich. Ich habe den Eindruck, daß eine geringfügige
    Besserung eingetreten ist.
    Eine radioligisch Untersuchung der Halswirbelsäule hat altersgemäße Arthroseerscheinungen ergeben.
    Was kann man gegen solche Beschwerden noch tun?


  • RE: Nackenschmerz u.Einschränkung der Kopfbegelich


    Was nützt es, kranke Bäume an den Ästen zu behandeln , wenn die Wurzel zu wenig Wasser hat ? An Häusern die Mauern zu stützen, wenn das Fundament zu wenig tief ist ? Beim Menschen ist das genau gleich. Wenn die Zellen nicht mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden, wenn Zellen nicht geschützt werden, kann Gesundheit längerfristig nicht entstehen .
    Wenn Sie diese Thematik interessiert, sende ich gerne die kostenlose Broschüre "Wie Gesundheit entsteht"

    Kommentar

    Lädt...
    X