#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder schmerzhafte furunkel im gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder schmerzhafte furunkel im gesicht

    guten tag,
    mein thema passt vielleicht nicht so ganz hier rein aber ich bin sehr verzweifelt..

    seit fast 9 jahren habe ich 24 (weiblich) immer wieder furunkel im gesicht vorzugsweise in der t -zone.
    manschmal habe ich in 6mon nur ein furunkel dann wieder alle 4 wochen eines.
    ich habe keine zuckererkrankung, rauche nicht und trinke auch nie alkohol und bin auch nicht übergewichtig.
    meine haut pflege ich auch im richtigen massstab.

    ich habe naturheilsachen probiert..antibiotika /tinkturen genommen etc. aber nicht half.


    ich bin für jeden tipp dankbar da dieses sehr schmerzhaft ist und ich dann jedesmal für ca 7-10 tage nicht rausgehen kann.
    mein blutbild ist im grossen und ganzen eigentlich auch immer in ordnung gewesen.


    für ratschläge bin ich dankbar


  • RE: immer wieder schmerzhafte furunkel im gesicht


    Hallo Anitaxxx,
    für jeden Ratschlag offen? Du hast wahrscheinlich fettige Haut? Eigenurin könnte Dir helfen. Morgens den Mittelstrahl abfangen, das Gesicht waschen und dann mit dem abgefangenen Eigenurin und einem Wattebausch das Gesicht abwaschen ( benetzen ). An der Luft trocknen lassen. Wenn Du Dich unwohl fühlst, so unter die Leute zu gehen, dann kannst Du Dein Gesicht nach ca. einer 1/4 Stunde wieder abwaschen. Immer mal wieder auftragen, wenn Du Zeit und Muse hast...Urin hat eine desinfizierende Wirkung, so dass Deine Furunkel es schwerer haben zu entstehen. Es ist aber für viele so eklig, dass sie es nicht machen. Befasse Dich doch bitte mal mit dem Buch "Wundersaft Urin". Ich glaube, dass es so heißt. Da stehen viele Interessante Sachen drin.

    Kommentar


    • Re: immer wieder schmerzhafte furunkel im gesicht


      Hallo Anitaxxx...
      meine Furunkel/Pickel/Abzesse habe ich (nach 5 OP's) mit dem homöopatischen "Hepar Sulfuris D3" in den Griff gekriegt.
      1 x stdl 1 Tablette und abends 2 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen. nach 3-4 Tagen geht der Druck/die Entzündung zurück und habe keine Furunkel mehr. 100 Stck aus der Apotheke = ca. 18,00 €. Es sind schwefelhaltige Tabletten, die eine Blutreinigung bewirken. Nach der Einnahme riecht der Atem etwas! MIR hat es geholfen - Gute Besserung!
      [quote Anitaxxx]guten tag,
      mein thema passt vielleicht nicht so ganz hier rein aber ich bin sehr verzweifelt..

      seit fast 9 jahren habe ich 24 (weiblich) immer wieder furunkel im gesicht vorzugsweise in der t -zone.
      manschmal habe ich in 6mon nur ein furunkel dann wieder alle 4 wochen eines.
      ich habe keine zuckererkrankung, rauche nicht und trinke auch nie alkohol und bin auch nicht übergewichtig.
      meine haut pflege ich auch im richtigen massstab.

      ich habe naturheilsachen probiert..antibiotika /tinkturen genommen etc. aber nicht half.


      ich bin für jeden tipp dankbar da dieses sehr schmerzhaft ist und ich dann jedesmal für ca 7-10 tage nicht rausgehen kann.
      mein blutbild ist im grossen und ganzen eigentlich auch immer in ordnung gewesen.


      für ratschläge bin ich dankbar[/quote]

      Kommentar


      • Re: immer wieder schmerzhafte furunkel im gesicht


        Hallo Anitaxxx...
        meine Furunkel/Pickel/Abzesse habe ich (nach 5 OP's) mit dem homöopatischen "Hepar Sulfuris D3" in den Griff gekriegt.
        1 x stdl 1 Tablette und abends 2 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen. nach 3-4 Tagen geht der Druck/die Entzündung zurück und habe keine Furunkel mehr. 100 Stck aus der Apotheke = ca. 18,00 €. Es sind schwefelhaltige Tabletten, die eine Blutreinigung bewirken. Nach der Einnahme riecht der Atem etwas! MIR hat es geholfen - Gute Besserung!

        Kommentar



        • Re: immer wieder schmerzhafte furunkel im gesicht


          Eine weitere Möglichkeit ist, dass beginnende Eieterherde so früh als möglich in alkoholischer Desinfektionslösung regelmäßig "gebadet" (also mehrfach ausreichend benetzt) werden. Diese Möglichkeit ist sicherlich nicht wissenschaftlich - hilft aber oft

          Kommentar

          Lädt...
          X