#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steissbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steissbein

    Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Steissbein. Wenn ich länger als eine Stunde sitze, bekomme ich Schmerzen in dieses. Es ist kein grosser Schmerz, sondern so ein schmerzhafter Druck der dann bleibt, bis ich die Sitzposition verändere und dann sich aber wieder schnell aufbaut.
    Die äuserlichen Untersuchungen und das Röntgenbild haben nichst am Steissbein ergeben.
    Ich weiss aber das mein Hüftgelenk auch schon verschlissen ist, aber noch keine grossen Probleme macht.
    Ist es möglich das der Druck beim sitzen, eine Ausstahlung von dem Hüftgelenk ist und dann in Richtung Steissbein geht.
    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
    Ich bedanke mich
    Bernd


  • RE: Steissbein


    Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren ähnliche Schmerzen. Nun vermutet man eine Kokzygodynie. Sitzen kann ich -besonders in den Monaten Dez.-Febr. überhaupt nicht.
    Da ich vieles ausprobiere, um wieder arbeiten zu können, empfehle ich das Softlasern beim Krankengymnast.
    Die Psyche ist natürlich wegen der Schmerzen zu behandeln, sonst fällt man womöglich noch in Depress.
    Viel Glück
    Elke

    Kommentar

    Lädt...
    X