#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pudendus-Neuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pudendus-Neuralgie

    Seit meiner vaginalen Gebärmutterentfernung vor 7 Monaten hatte ich wiederholt Scheidenentzündungen. Seit 4 Monaten nun habe ich beim Sitzen Schmerzen von der linken Schamlippe bis zum linken Sitzhöcker. Ich hab´´ mir schon einen Sitzring gekauft, damit geht es besser. Die Gynaekologen meinen, ich hätte duch die Entzündungen nun wohl Verwachsungen, evt. vom Scheidenstumpf zum Beckenband, daher kämen die Schmerzen. Beim letzten vaginalen Ultraschall zog er das Scheidenende ziemlich nach links und traf den Schmerzpunkt voll! Ihn bestätigte dies ihn seiner Theorie, das es Verwachsungen sind.
    Nun bin ich aber im Internet auf Suche gegangen und als ich die Symptome der Pudendus-Neuralgie las, dachte ich, hier wird exakt mein Schmerzbild beschrieben. Meine Frage ist nun, wie wird die Neuralgie diagnostiziert, wo bin ich an der richtigen Adresse und gibt es die Chance, diese Krankheit wieder los zu werden oder muß ich damit rechnen , daß sich alles noch verschlimmert. Ich wäre sehr froh über reichlich Resonanz.


  • RE: Pudendus-Neuralgie


    Hallo EllenR,

    ich selbst leide unter IC (interstielle Cystitis) und seit einiger Zeit auch unter Scheidenentzündungen. In einem Betroffenenforum (www.ic-forum.de) wird neben IC auch seit kurzem das Thema Pudendus-Neuralgie angesprochen. Schau es dir mal an, da ist sicherlich einiges interessantes dabei.

    Das IC-Forum wird von einer Ärztin unterstützt die ebenfalls Betroffen ist und sich sehr für uns angagiert und immer die neusten Informationen aus der Medizin zu diesen Themen hat. Sie hat auch eine eigene Seite (http://www.doc-durchblick.com/) Ich kann dir diese Seiten nur ans Herz legen.

    Viele Grüsse
    mangler

    Kommentar

    Lädt...
    X