#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Bein

    Anfang März hatte ich starke Schmerzen im Rücken.Ich kontte nur noch krumm laufen.Betroffen war die li. Seite der Hüfte und der Schmerz zog bis in den Oberschenkel. Daraufhin erhielt ich 12 Therapien ( Massagen,Ultraschall und manuelle Therapie).Die schmerzen im Rücken hab ich nicht mehr, die Schmerzen im Bein sind jedoch geblieben. Jetzt ziehen die Schmerzen schon bis in die linke Seiter der Wade und an der Rückseite des Schenkels.( 6 Wochen ) Beim Röntgen haben sich keine Schäden/ Abnutzungen an der Wirbelsäule gezeigt.
    Gestern war ich wegen der schmerzen im Beim beim Arzt und dieser verschrieb mir Wärmebehandlung und Gym.
    Da ich vor Jahren ( glaube 2001) Borellien hatte ( wurde zwar mit Anti.. behandelt) war meine Frage ob diese schmerzen auch davon sein könnten. Dieses wurde verneint das würde sich nur auf die Gelenke legen. Stimmt das ??? Was könnte die Schmerzen noch hervorrufen ????
    Fühle mich von meinem Arzt bischen abgewimmelt.
    Tschau Stefanie


  • RE: Schmerzen im linken Bein


    Hi,
    nun es stimmt, bei Erwachsenen kann es bei Borreliose zu Gelenkbeschwerden kommen, bei Kindern haeufiger zur Neuro borreliose, mit meisten Ausfaellen des Nervus facialis, einem Hirnnerven, der die Gesichtsmuskulatur versorgt.
    Meiner Meinung nach passen Deine Beschwerden ziemlich sicher zu einem Bandscheibenvorfall (Prolaps) bzw. einer Bandscheibenvorwoelbung (Protrusio). Diese ist am ehestens auf das Wirbelsaeulensegment L5 oder S1 passend.
    Einen Bandscheibenvorfall sieht man nicht im normalen Roentgen, da sieht man nur die Wirbelkoerper. Die Bandscheiben liegen dazwischen und sind nicht Roentgendicht (wie man dazu sagt) und somit nicht sichtbar.
    Um einen Bandscheibenvorfall oder Vorwoelbung darzustellen muss man eine CT (Computertomogramm)machen oder noch besser ein MRT (Magnetresonanztomogramm) auch manchmal NMR genannt.
    Abgesehen von meinem Beruf, tippe ich darauf, da ich aehnliche Szmptome hatte...
    Gute Besserung, bei weiteren Fragen kannst Du mir mailen.
    Martin

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im linken Bein


      Hallo Martin,
      danke für deinen Tip. Werde ab nächsten Freitag meine verschriebene Physiotherapie antreten und sehen was danach passiert. Diese wird ja direkt nur für das Bein sein. Wedenfalls werde ich meinen Arzt darauf ( Bandscheibe) absprechen.
      Ich dachte bei einem Bandscheibenvorfall hat man auch starke Rückenbeschwerden. Diese habe ich ja nicht mehr.
      Naja und mit der Borrelione, das es sich auch auf die Muskulatur legen kann, hatte ich aus dem Internet und da ich ja wie ich bereits geschrieben hatte Borreliose hatte waren das meine Gedanken das es vielleicht damal doch nicht ganz ausgeheilt war. Wurde ja auch nie nochmals ein Test gemacht.
      Tschau Stefanie

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im linken Bein


        Falls du wirklich vermutest das es an einer rezidivierenden Borreliose liegt kann dein Hausarzt mit einer Blutprobe einen Antikörpertest machen lassen. Können Borreliose-Antikörper nachgewiesen werden liegt es vielleicht daran.

        Wenn du, wie übrigens viele Patienten auch heute noch, nur mit 1 bis 2 Wochen Doxycyclin behandelt wurdest, ist das noch nicht mal so unwahrscheinlich.

        CU
        Denis

        Kommentar


        Lädt...
        X