#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmrz- Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmrz- Bitte um Rat

    Hallo,

    Ich habe, wahrscheinlich durch eine Endometriose bedingt (histologisch nachgewiesen ist sie), chronische Unterbauchschmerzen. Diese sind leider nicht nur zyklisch sondern ständig da, bis sie vor einigen Monaten homonell unterdrückt wurde. Jetzt läuft diese Therapie aus, ich soll bzw. darf sie wg der Nebenwirkungen nicht länger bekommen.

    Ich habe jetzt ganz grosse Angst, dass die Schmerzen wiederkommen. Immer wieder geht mir dieser Gedanke durch den Kopf und ich werde ihn nicht los. Ich habe Angst, dass ich dadurch die Schmerzen provuziere...

    Da ich während der Therapie auch immer mal wieder leichte Schmerzen hatte, ist die Endometriose vielleicht auch nicht ganz weg...

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die nächste Zeit überstehen kann, ohne andauernd an das "was wäre wenn" zu denken???


  • fragen


    bitte die Redaktion von M-ww. warum dieses Forum offen ist, obwohl offensichtlich keine Betreuung mehr stattfindet.
    Die Chefredaktion weiß, wo diesbezüglich die Grenzen liegen !

    Kommentar


    • RE: fragen


      Wo finde ich die Redaktion?

      Kommentar


      • unter


        http://www.m-ww.de/info/impressum.html

        Kommentar



        • Wem?


          Und wem von diesen süssen Köpfen genau soll ich schreiben? Dem obersten vielleicht? lololol

          Kommentar


          • Das sollte ich noch genau wisen dazu:


            Welches war der allerletzte Beitrag von diesem Forums-Betreuer, der nicht mehr hier ist? Bitte Angabe von genauem Datum mit Uhrzeit.

            Des weiteren sollte ich den genauen Namen von dem verschollenen Forumsbetreuer wissen. Evt. mit e-mail.

            Sorry! Ich mag selber nicht suchen gehn. Mein Hirn ist durch.

            Kommentar


            • an den 102.


              Beiträge 1125 Neueste Nachricht 27.05.04 07:24

              Prof. Dr. Friedemann Weber Nach aktuellen Schätzungen leiden etwa 7 - 8 Millionen Menschen in Deutschland an chronischen Schmerzen. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Tumorschmerzen sind nur einige Beispiele für viele. Ziel des Forums soll es sein, das Wissen über chronische Schmerzen zu verbreiten sowie Betroffenen zu helfen, einen Weg aus der Bedrängnis zu finden.
              Prof. Dr. Friedemann Weber ist niedergelassener Schmerztherapeut in Senftenberg und betreut ausschließlich Schmerzpatienten. Haben Sie Fragen? Dann sind Sie herzlich eingeladen.

              Kommentar



              • RE: Unterbauchschmrz- Bitte um Rat


                Hallo, auch ich habe immer wieder Endometieose, wurde schon ein paar mal operiert, habe aber trotzdem immer wieder die Schmerzen gehabt, bis mir mein Frauenartzt Mönchspfeffer ( von Madaus) verschrieben hat. Die Schmerzen sind wesentlich weniger geworden, auch die normalen Regelschmerzen bekommt man damit gut in den Griff, und muß sich nicht mehr so rumquälen. Vielleicht probierst de das mal aus, ist rein pflanzlich und sehr gut verträglich.

                Kommentar

                Lädt...
                X