#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenspiegelung ohne betäubung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenspiegelung ohne betäubung???

    hallo,
    ich habe am 19. eine Magenspiegelung durchführen lassen.
    Der absolute Horrortrip!! Der Arzt konnte keine Vene finden, ist bei mir immer so ein Drama. Da hat er dann das Valium "in" den Handrücken gespritzt. Tat schon weh. Aber dann die Spiegelung ohne Betäubung, dass
    war die Krönung. Ich dachte ich sterbe. Ich habe eine Entzündung im Magen u. Speiseröhre. Mir tut heut noch alles weh. In sechs Wochen soll das Ganze noch einmal stattfinden. Ich bin nun schon voller Panik wenn ich daran denke. Was kann man denn da nur tun?



  • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


    " Was kann man denn da nur tun? "

    Ruhe bewahren
    Das Valium ist ja zur Beruhigung und Entspannung. Sollte er es wirklich nur so in den Handrücken gespritzt haben, dann hättest du da eine Beule bekommen und für die Untersuchung hätte es noch nichts genützt, aber gut und ruhig geschlafen hättest du dann.

    Zur Betäubung bekommst du meistens einen Spray, der die Haut im Rachen und der Speiseröhre betäubt.

    Ich bekam die Magenspiegelung vor einer Woche ohne Valium, geht gut. Vielleicht sollte er den Magen nicht so voll mit Gas pumpen, damit es nicht hinterher so aufgebläht ist.

    Kommentar


    • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


      hallo du armes Kind
      ich verstehe dich nur zu gut. Ich erlebte es ähnlich. WEil es para lief, liessen sie die Aormicum Spritze halt dann einfach sein.
      Ich bin fast vergurgelt udn krepiert, während der Spiegelung. Ne, sowas kein 2. Mal bei mir am lebendigen, nüchternen Körper. Das kam mir vor wie ein Mordversuch, bekam mega Panik und konnte nicht wegrennen und nicht reden und kaum atmen.
      Was ich ein nächstes mal(hoffe gibtzwar kein 2. mal), machen würde, vorher mit arzt reden. Es gibt ja wie Valium ein Medikament, das sich Stesolid nennt, das kann man in Rektiolen in den Darm kriegen und die wirken ganz schnell. Oder mindestens eine Viertel Stunde vorher eine Valium Tablette.
      Rede doch mit deinem Arzt, aber hatl vor dem Spiegelungstermin. Es wird sich eine Art finden, nicht ganz nüchtern, dies ertragen zu müssen.
      Denn soche Hororerlebnisse tun einem nicht gerede gut.

      sorry grüsst dich

      Kommentar


      • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


        " Denn soche Hororerlebnisse tun einem nicht gerede gut. "

        komisch... von Horrorerlebnis kann ich nicht reden, war zwar nicht sehr angenehm, aber ging zu überstehen. Vielleicht verwenden manche einen dickeren Schlauch?

        Kommentar



        • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


          Nun,
          Du solltest zwar nuechtern sein, aber Valium gibt es auch als Tablette´...
          moeglich ist auch Valium als Rectiole (also hinten rein..), man kann auch die Ampullen trinken.
          Im prinzip sollte man immer eine Vene finden, wenn nix geht, dann in der Ellenbeuge, also da sollte dein Arzt doch was finden... Ausserdem sogenannte Rollvenen sind nur eine Ausrede...
          Wenn ohne Betaeubung, dann konzentriere dich auf das Atmen durch die Nase. Denke immer daran: Du kannst Dich nicht verschlucken, Du kannst nicht ersticken und immer Atmen. Das Gastroskop ist in der Speise-, nicht in der Luftroehre. Immer ruhig durch die NASE atmen.
          Viel Erfolg

          Kommentar


          • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


            Mh.. also, ich hab auch eine Magenspieglung ohne Betäubung gemacht. Bei mir war der Grund, das der Arzt auf Grund meiner Bulimie meinte "Sie brauchen doch keine Betäubung- ginz" Nach dem Motto, dass binn ich doch gewöhnt. Leider kann ich sagen, das Gefühl ich ganz anders. Aber vielleicht hab ich wirkich den Vorteil, dass ich nicht mehr sehr leicht *zum würgen bringen bin*
            Ich fand es zwar unangenehm, jedoch hab ich mich immer darauf konzentriert, meinen Rachen usw nicht zu verkrampfen. Kam es zur Verkrampfung, tat es dann nämlich auch auf einmal weh. Das konzentrierte "Bleib locker" hat auf jeden Fall geholfen. Ich hab ebenfalls eine gereizte Speiseröhre usw gehabt (Hab die MS auf Grund der Bulimie machen lasse) - aber mirr tat danach nichts weh. Denke ,dass Du dich dabei vielleicht zu sehr verkrampfst?!!??

            LG

            Kommentar


            • RE:


              Hi armesKind,habe eine magenspiegelung unter vollnakose machen lassen.war prima.na ja,hab jedenfalls nichts mitbekommen.ich habe lange suchen müssen,bis ich einen arzt gefunden habe,der das in vollnakose macht.sprich deinenarzt darauf an.gute besserung Vogue

              Kommentar



              • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


                Hi,

                dann scheinst Du wirklich extrem empfindlich zu sein. Mein Mann, auch mit entzündetem Magen und Ösophagusentzündung hatte es ohne alles machen lassen, weil er gleich anschließend zum Dienst musste. Er fand nur den Moment des ersten Schluckens unangenehm, ansonsten ist die Konzentration auf das Atmen alles.

                Auch ich hab schon mehrere Magenspiegelungen hinter mir, auch ohne irgendwelche Beruhigungsmittel, nur ein betäubendes Spray in den Rachen, weil ich extremen Würgereiz habe. Echt, Koloskopien finde ich bei weitem unangenehmer, insbesondere die Vorbereitung ...

                Außerdem: Wenn sie bei Dir im Handrücken noch eine Vene gefunden haben, kann es mit dem Zustand Deiner Blutgefäße ja noch nicht so schlimm sein. Bei mir gehen mittleweile nur noch Hals und Beine. Valium in die Vene gespritzt, ist immer unangenehm, egal wo, weil es halt etwas brennt. Aber das ist ja schnell vorbei.

                Vielleicht wäre für Dich tatsächlich eine Vollnarkose ratsam, die belastet zwar den Körper, und Du musst zumindest eine Nacht stationär im KH bleiben, aber Du kriegst nix mit.

                Liebe Grüße von
                Monsti

                Kommentar


                • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


                  Ich verstehe Dich vollkommen, auch ich habe schon 2 Magenspiegelungen (Gastroskopie) hinter mir und mache sicher nie wieder eine! Es gibt aber Ärzte (Chirurgische Ärzte) die unter Vollnarkose eine Gastroskopie machen und Du musst nicht eine Nacht da verbringen. Natürlich musst Du die Narkose privat bezahlen. Wo bist Du denn daheim? Ein Magenröntgen ist überhaupt nicht schlimm und kann man auch machen, statt einer Spiegelung, allerdings ist diese nicht so genau. Aber ich verstehe Dich vollkommen, ich habe übrigens bei beiden Gastroskopien KEINE Betäubung, Spray oder sonst was bekommen!!!

                  Kommentar


                  • RE: magenspiegelung ohne betäubung???


                    hey mc sassen habe tierische angst vor der gastro wegen dem sclucken und so kannst du mir helfen?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X