#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen in der Schläfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schmerzen in der Schläfe

    Ich (23) habe seit ca. 4 Monaten ab und an einen stechenden Schmerz in der linken Schläfe. Der Schmerz ist nur ganz kurz (2-3 Sekunden), kommt aber sehr oft jeden Tag. Manchmal wird mir während des Schmerzes schwindlig oder ich habe das Gefühl, meine Schläfe "schläft ein".
    Ich arbeite den ganzen Tag am PC und habe auch Nacken- und Schulterverspannungen. Mein Hausarzt hat mir Krankengymnastik verschrieben, welche keine Hilfe gebracht hat. Außerdem hat mein Hausarzt gemeint, in meinem Alter kann das kein Hirntumor sein. Trotzdem habe ich Angst.



  • RE: Stechende Schmerzen in der Schläfe


    Mein Orthopäde hat nun bei mir einen temporären Spasmus der Arteriitis temporalis festgestellt und mir Omega3-Fettsäuren verschrieben.
    Hilft das wirklich?

    Kommentar


    • RE: Stechende Schmerzen in der Schläfe


      Wenn Du daran glaubst............................

      Kommentar


      • RE: Stechende Schmerzen in der Schläfe


        Hallo Katjes,
        ich denke, du solltest es auf jeden Fall versuchen, denn meines Wissens kann es nicht schaden. AUf lange Sicht wirst du aber wohl erwaegen muessen, dir einen anderen Job zu suchen, denn die von dir beschriebenen Beschwerden sind typisch fuer PC-Arbeitsplaetze. Gute Besserung
        djmona

        Kommentar



        • RE: Stechende Schmerzen in der Schläfe


          Hallo Katjes, ich habe genau dasgleiche, und das schon seit ca. 4 Jahren. Es war mal ein Jahr weg, und jetzt tritt es wieder vermehrt auf. Ich arbeite aber nicht am PC, und das hat damit auch nichts zu tun. In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, das das eine sehr seltene Krankheit ist. Nicht gefährlich, aber auch nicht zu behandeln. Leider weiß ich den Namen der Krankheit nicht mehr. Auf der Suche nach dem Namen bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich weiß über die Krankheit nur, das sie immer wieder anfallsweise auftritt. Vielleicht finde ich den Namen raus. Dann schreibe ich nochmal.

          Kommentar


          • RE: Stechende Schmerzen in der Schläfe


            Hi Sonja,

            ja, es kommt immer so in Schüben. Mal merke ich ein halbes Jahr gar nichts, dann ist es wieder jeden Tag da.
            Wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest, wenn dir der Name eingefallen ist.

            Katjes

            Kommentar

            Lädt...
            X