#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelhartspann LWS, L.ischalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelhartspann LWS, L.ischalgie

    Ich habe schon seit Jahren zunehmed grössere mit dem Finger ertastbare "Beulen" an beiden Seiten der LWS. War schon öfters beim Orthopäden, ausser Spritzen und dem guten Rat mehr Bausmuskeln aufzubauen nichts gebracht. Auch Sirdalud(4 Tage lang), nach mehreren Wochen nochmals, habe ich schon genommen, tatsächlich sind diese "Beulen" weicher geworden - kommen aber innerhalb von Tagen wieder - besonders längeres Sitzen >20min. wird unerträglich( Lumboischialigie linkes Bein, Bauchschmerzen links). Was kann ich noch dagegen tun ?

    Christoph, 28


  • Muskelhartspann


    Mach mal 4 Wochen Urlaub und was ganz anders als du bisher tust, irgendwie klingt das nach recht einseitiger Belastung. Danach sorg dafür, dass du Ausgleichssport machst. Natürlich kann man sowas auch mit Massage und Wärmebehandlung sowie mit Medikamenten in Angriff nehmen, aber das scheitert oft daran, dass die Ursache nicht beseitigt wurde und die Anwendungen zuwenig oft sind.

    Nimm das ernst, weil sollten deine Muskeln jemals ein seltsames Eigenleben entwickeln und zu einer reflexartigen Verkrampfung neigen (wie eine gespannte Saite) bei fast jeder leichten Bewegung, dann weisst du, dass du zulange gewartet hast und dann wirst du genau an meine Worte denken. Das fällt dir dann wieder siedendheiss ein, keine Sorge.

    Und lies noch das: http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...41&thread=1075

    Kommentar

    Lädt...
    X