#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper

    Hallo,
    Seit zwei Jahren habe ich Muskelschmerzen. Das heißt, schon leichte Berührung tut mir weh. Es sind tatsächlich alle Körperstellen betroffen, wo Muskeln sind. Auch in den Sprunggelenken habe ich Schmerzen, wenn ich gehe. Das ist manchmal so schlimm, dass ich bei Treppen ohne Handlauf nicht mehr runter laufen kann und mit beiden Füßen auf jede Stufe gehe, Stufe für Stufe. Ich war schon beim Orthopäden, der von Fibromialgie sprach. Ich habe Morbus Crohn (in Remission). weswegen eine manifestierung der Krankheit außerhalb des Darmes in Frage käme. Das wurde von einem Rheumatologen aber ausgeschlossen, genau wie er Fibromialgie und Rheuma ausschloss. (Die Tenderpionts waren zu wenig schmerzhaft, die Gelenke
    waren beweglich, Blutwerte normal außer CRP, was leicht erhöht war). Weil ich wegen Osteoporose Calcium nehme und in der Packungsbeilage von möglichen Sprunggelenkschmerzen dei Rede war, habe ich auch das beim Arzt abklären lassen, Fehlanzeige. Allgemein bin ich Körperlich nicht sehr belastbar. Bei Anstrengungen wie Rad fahren, normal schnelles gehen oder Treppen steigen habe ich ein Stechen im Körper von der Brust zum Steißbein (Herz ist in Ordnung, keine Durblutungsstörung).
    Nun bin ich ziemlich ratlos, da alle die Überweisungen zu Fachärzten mich nicht weiter brachten.
    Gibt es noch eine andere Erklärung für meine Beschwerden?
    Mit freundlichen Grüßen Leash

Lädt...
X