#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kokzygodynie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokzygodynie

    Ich bin 27 Jahre alt und leide seit schon fast 15 Jahre an einer schweren Kokzygodynie. Mir ist nicht bewusst, daß ich jemals darauf gefallen wäre. Die Schmerzen treten nur im sitzten auf ( Stuhl, Pferd, Fahrrad..), aber dann so schlimm, daß ich nach längerem sitzen Schmerzmittel nehmen muß.
    Ich habe alles an Therapien schon hinter mich gebracht, ohne Erfolg. Ich wurde gestreckt, KG, Sakralblockaden, medikamentöse Behandlungen mit Tramal und Katadoldon, anschließend Gabapentin bzw. Neurodontin, Infiltrationen mit Bildwanderungskamera. Ich habe verschiedene Sitzkissen und Sitzreifen ausprobiert. Es hat nichts angeschlagen, wobei ich das Gabapentin und das Neurodontin auch in geringer Dosis nicht vertragen habe. Letztens hat man dann noch eine Rektoskopie vorgenommen, um zu schauen, ob mein Steißbein evtl. etwas am Darm verletzt hat, negativ. Auf der Kernspint und den Röntgenbildern kann man einen Knick im Steißbein sehen. Die Ärzte der Ambulanz der Uni haben dann entschlossen, mein Steißbein operativ zu entfernen. Als ich dann Staitonär aufgenommen wurde, hat der Prof. der Uni die OP abgelehnt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es vielleicht irgendwo einen Facharzt für Kokzygodynie? Was kann ich noch versuchen???? So kann ich auf jeden Fall nicht weiter leben. Wenn ich nirgends Hilfe finde, muß ich meinen Beruf kündigen, da ich nur sitze............


  • RE: Kokzygodynie


    Hallo Quina,
    ich nehme mal an, dass die Diagnose inzwischen ausreichend genug bestätigt wurde.
    Schmerztherapeutisch gibts schon noch therapeutische Optionen, die weniger aus medikamentöser, als aus Physiotherapie und Psychotherapie bestehen. Stellen Sie sich doch mal in einer Schmerzambulanz vor!
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Kokzygodynie


      Hallo,
      ich kenne das Problem. Vielleicht kann ein Osteopath helfen oder das Softlasern.
      Mir geht es heute ,12.2.05 ,besser, und ich habe mir vorgenommen, als Dank andere Betroffene zu informieren.
      Rotlicht in der "Mekka- und Käferstellung" haha, tat auch gut. Du kannst bestimmt nicht lachen, aber tu was gegen die Depressionen unbedingt.
      Alles Gute
      Elke

      Kommentar

      Lädt...
      X