#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Chance - Herr Prof. Weber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Chance - Herr Prof. Weber

    Hallo Herr Prof.Weber!
    Ich hab jetzt inzwischen seit 1 Jahr Schmerzen im Nackenbereich (Übergang HWS/Schädel). Auf einer Schmerzskala von 1niedrig-10hoch wären diese Schmerzen auf ca. 3. Dabei ist die Schmerzintensität nicht das Problem, sondern die permanenten Schmerzen und Ungewißheit woher diese Schmerzen kommen. Inzwischen habe ich auch schon Neurologen, Orthopäden(meinte zu schwach ausgeprägte Muskulatur im HWS-Bereich und evt. Bänderriss) und Internisten aufgesucht. Vor ca. 1/2 Jahr wurde auch ein MRT vom Kopf und HWS angefertigt. Allerdings hat sich der Schmerz verlagert, jetzt habe ich überwiegend auf der rechten Seite der HWS Schmerzen und am rechten Hinterkopf (jeweils ziemlich punktförmig). Der Schmerz am Hinterkopf läßt sich als ziehend, stechend und pulsierend beschreiben. Manchmal kann ich sogar diesen Schmerz nur durch Druck auf den Hinterkopf bzw. HWS produzieren. Kann sich ein solcher Schmerz verlagern oder sollte ich nochmal ein MRT machen, um bspweise Tumor etc. ausschließen zu können.Zusätzlich habe ich noch Ohrenstechen auf der rechten Seite. Mein Zahnarzt meinte, dass die Ohrenschmerzen vom Zähneknirschen nachts kommen können. Mein rechte Gesichtsmukulator ist auch wesentlich stärker ausgeprägt. Das ganze Szenario begann erst nach der Grundausbildung. Vorher hatte ich damit nie Probleme! Ein in meiner Gegend bekannter Schmerztherapeut meinte dazu, dass die Schmerzen von einem Nerv herrühren, der sich entlang der HWS (rechts) über den Hinterkopf und rechte Seite des Kopfes erstreckt und versucht mich momentan mit Spritzen zu behandeln (Nervenblockaden)! Ist das ihrer Meinung nach ein guter Ansatz? Was könnte ich noch unternehmen, um herausauszufinden, woher diese Schmerzen kommen? Ich muß unbedingt ein Lösung finden, da mich dieser Schmerz extremst am Studieren hindert. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!!! Viele Grüße


  • RE:Herr Prof. Weber


    Hallo Toni -
    was soll das mit der letzten Chance ;-)
    Wäre ja schlimm, wenn eine Internetanfrage alles wäre, was man machen kann...
    Ich glaube, dass Ihr Schmerztherapeut den korrekten Ansatz verfolgt. Nun brauchen Sie etwas Geduld - und ebenso natürlich auch Vertrauen zu Ihrem Schmerztherapeuten. ..
    Gute Besserung
    cfw

    Kommentar


    • RE:Herr Prof. Weber


      hallo toni
      Bei mir hat es sich ähnlich abgespielt. ich glaubte immer, es sei noch von den Schleudertraumas, von anno dazumal. Keiner wusste weiter, nebst Untersuchungen und nun endlcih habe ich gemerkt, dass das ganze aus der Schonhaltung gekommen und sich weiterentwickelt hat. erst als ich in den letzten monaten weit über der schmerzgrenze aktiv wurde, hat sich die ganze Problematik bei mir endlich gebessert!!¨Wahnsinn, falso immer für nicht sgelitten und niemand konnte mir das sagen!! Es muss nicht ein, dass bei dir es gleich ist, aber lies das mal und überlege selber.
      Ich hatte auch alle hirnverbrannten Untersuchungen gemacht und therapien durch all die Zeit und nun lag doch das Ganze an so einem kleinen Punkt!! Zuviel geschont und dadurch Problematik immer grösser.

      Gute Bersserung sorry

      Kommentar

      Lädt...
      X