#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Brustschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit ca. vier Monaten fast ständig Schmerzen im Bereich des Brustbeins. Diese sind unterschiedlich stark und nicht immer an exakt der selben Position. Außerdem strahlen die Schmerzen gelegentlich in die Arme und Finger aus. Manchmal hab ich gar das Gefühl, mir würde jemand die Brust zusammendrücken und mich am atmen hindern.
    Während dem Sport (vorallem Crosstrainer, Skilanglauf und Inlineskaten) merke ich davon nichts und die Schmerzen werden stärker je länger ich am Schreibtisch oder im Auto gesessen habe. Dann kommen auch sehr häufig Rückenschmerzen und Probleme in den Schultern dazu und später dann noch Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme und Sehstörungen.

    Zuerst dachte ich es sei ein Stresssympthom und hab soweit es ging den Stress um mich rum abgebaut. Aber besser wurde es nicht wirklich.

    Was kann ich tun dagegen bzw. zu welchem Arzt sollte ich mal gehen? Mein Hausarzt sagt, das sei wohl psychosomatisch und ich soll lernen mich zu entspannen.
    Aber kann es nicht vielleicht auch ein orthopädisches Problem sein? Oder was mit der Lunge, dem Herzen oder den Bronchien?


    Zu mir: weiblich, 26, 1,83 m und 64kg, sportlich

    Bin dankbar für einen Rat!

    Lauramona


  • RE: Anhaltende Brustschmerzen


    Hallo Lauramona,
    ich schlage vor, dass Sie sich Ihre Wirbelsäule orthopädisch untersuchen lassen. Ich halte eine funktionelle Störung der Wirbelsäule für recht wahrscheinlich. Dann würde Ihnen Physiotherapie sehr gut helfen können.Aber: Erst mal untersuchen - dann weiß man mehr!
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X