#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperschmerzen

    innerhalb ablauf von 10 Minuten in Intensität zunehmender
    ziehender Schmerz von unteren Rückenteil ausgehend
    bis unter die Schulterblätter sich verlagernd. Blutdruck
    parallel ansteigend um ca. 160/90 (auch um 135/75 trat schon gleicher Schmerz auf). Dann Schmerzverlagerung zur
    Lunge, mal links mal rechts, mal Brust- Herzbereich, immer
    einhergehend mit Blutdruckanstieg.
    Nach einnahme von Metropolol (Betab. 100mg) oder/und
    Godamed (500mg) meistens sofortiges abklingen der
    Schmerzen (ca. 10min).
    Nehme tägl. 200mg Metropolol, 20 mg Benalapril, u.
    500mg Godamed ein. Die Medikation bei oben angeführten
    Schmerzen wird dann zusätzlich eingenommen.
    Weiss jemand Rat? Bringt EKG (u. Belastungs-EKG) etwas?



  • RE: Körperschmerzen


    Ihr behandelnder Arzt bringt was!
    cfw

    Kommentar


    • RE: Körperschmerzen


      Hallo KlausXX,

      ich habe so ein Problem seit 5 Jahren und bin mit solchen plötzlichen Blutdruckkrisen mehrmals in Krankenhäusen und Universitätskliniken, in die ich notfallmäßig gebracht worden war, tagelang ohne Befund durchgecheckt worden. Diverse Ärzte haben außer der Verschreibung von Betablockern bisher keine Hilfe bieten können. Betablocker, regelmäßig eingenommen, sind insofern hilfreich als der plötzliche Blutdruckanstieg milder ausfällt und ich nicht auf sofortige Hilfe (häufig von hilflosen Notärzten) angewiesen bin.

      Inzwischen habe ich gelernt, dass die Medikamente eine Hilfe sind, aber eine gute gesundheitliche Allgemeinverfassung lebenswichtig ist, um mit diesen unerklärlichen und unerwartet auftretenden Blutdruckkrisen überleben zu können. Ganz wichtig sind gute körperliche Fitness, seelische Ausgeglichenheit und regelmäßiger erholsamer und ausreichender Schlaf. Dann fallen die Blutdruckanstiege milder aus.

      Ganz wichtig ist auch das Ausschalten der (Todes)Angst, wenn plötzlich die starken Herzschmerzen und der schnelle und unregelmäßige Puls auftreten. Zurzeit lerne ich mit Hilfe einer Kung Fu Meisterin hochwirksame Meditationstechniken, die geeignet sind, Angst völlig auszuschalten, Streß abzuwerfen und Blutdruch und Puls zu kontrollieren. Die plötzlichen Blutdruckattacken können damit zwar verkürzt und abgemildert aber leider nicht verhindert werden.

      Ach ja, der Kontakt zu einem Allgemeinarzt und einem Kardiologen meines Vertrauens ist ganz wichtig. Sie verschreiben die sehr hilfreichen Medikamente und helfen durch regelmäßige Untersuchungen ihres Risikopatienten einen ansonsten guten medizinischen Allgemeinzustand zu erhalten. Dank der Hilfe von sehr kompetenten Menschen kann ich vielleicht nach 5 Jahren bald endlich wieder eine Berufstätigkeit aufnehmen...

      Kommentar

      Lädt...
      X