#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen Stirn-Schläfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen Stirn-Schläfe

    hallo!

    ich leide seit jahren an Kopfschmerzen im stirnbereich bzw. zwischen den schläfen. die setzen mich zwar nicht außer gefecht, aber das arbeiten,lernen und z.b. das autofahren und sogar das einschlafen werden dadurch sehr gestört. manchmal habe ich das gefühl, das mein kopf in einer art schraubstock steckt oder das ich den vorderen teil des kopfes "abnehmen " könnte. Es dauert manchmal so 15 min bis ca. 2-4 h. Vorallem wenn ich gerade im streß bin, treten die Kopfschmerzen auf, was ja z.B. beim autofahren nicht gerade hilfreich ist.

    Daher meine Fragen:
    Was für einen Kopfschmerztyp habe ich?
    Was kann ich dagegen unternehmen?

    PS.: zut zeit befinde ich mich wegen einer generalisierten angststörung i.v.m. depressiven anfällen in psychotherap. Behandlung, vielleicht sind ja die ängste ja eine ursache für die Kopfschmerzen..???

    Danke!!!


  • RE: Kopfschmerzen Stirn-Schläfe


    Hallo, Andre,
    wie sich das anhört, klingt es recht nach Spannungskopfschmerzen. Dazu "passt" vom Gesamtbild auch die Angststörung/Depression. Besprechen Sie die Schmerzen mit Ihrem Psychotherapeuten; wenn er selbst keine Medikamente verodnet, wird er Ihnen sicher gern einen Neurologen oder einen Schmerztherapeuten empfehlen. Es gibt sehr wirksame Möglichkeitern der med. Therapie.
    Gute Besserung
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X