#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Sport Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Sport Schmerzen

    Hallo,
    ich habe seit längerem am ganzen Körper Schmerzen, die wenn ich keinen Sport mache immer schlimmer werden.
    Es zieht und brennt und bringt mich dann oft zur Verzweiflung und macht mich depressiv.
    Mache ich Sport, geht es besser. Ich mache dann Pilates oder Wirbelsäulengymnastik.
    Nach einer Woche ohne Sport fängt es aber schon wieder an.
    Muß dazu sagen, daß ich unter einer generalisierten Angststörung leide und auch noch leicht magersüchtig bin (53kg bei 1,74, es geht also).
    Jetzt habe ich von Fibromyalgie gelesen und habe Angst, es könnte sich bei meinen Schmerzen darum handeln.
    Rheuma wurde schon vor längerem ausgeschlossen und zwar mehrfach durch Blutuntersuchungen und ein Knochenszintigram (sorry, kenne die genaue Rechtschreibung nicht!).
    Was können Sie mir raten ?
    Bin auch sehr stark verspannt.
    Herzliche Grüße,
    Yvonne (31)


  • RE: Ohne Sport Schmerzen


    Liebe Yvonne,
    Schmerzen "am ganzen Körper" gibt es nicht. Damit will ich Sie nicht ärgern - aber wenn Sie genau prüfen, was wo weh tut, werden Sie sicher merken, dass sich der Schmerz zwar über größere Gebiete verteilt, aber dass es auch Regionen gibt, die nicht weh tun.
    Warum sage ich das? Genaues Beschreiben und genaues Zuhören sind die Grundlage für eine erfolgreiche Diagnostik. Die von Ihnen geäußerte Fibromyalgie ist zwar eine MÖGLICHKEIT, keinesfalls jedoch eine sichere Diagnose.
    Ich schlage Ihnen daher vor, dass Sie sich zu einem Arzt begeben, der sich ernsthaft um Ihre Sorgen kümmert. Das kann eine Fachrichtung sein, die speziell auf Muskel- und Bewegungsapparat orientiert ist (z. B. Rheumatologie, Orthopädie) oder eine interdisziplinäre Richtung wie Schmerztherapie. Letztlich werden ohnehin die betreffenden Fachrichtungen zusammenarbeiten, wo es erforderlich wird.
    Keinesfalls sollten Sie den Zustand so hinnehmen, wie er ist.
    Dass Angststörungen und andere psychische Probleme Ihre Beschwerden verstärken, ist nicht überraschend. Ich glaube aber, dass es auch wichtig ist, körperliche Ursachen nicht aus den Augen zu lassen.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Ohne Sport Schmerzen


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Werde mich dementsprechend mal versuchen schlau zu machen...

      Kommentar


      • RE: Ohne Sport Schmerzen


        Hallo Yvonne
        Also vieleicht ist das ja hier eine alternative, www.telbira.de
        Schauen sie einfach mal rein. Ich denke mal einen versuch ist es wert hatt mir auch gut geholfen. Und was Prof. Weber geschrieben hatt das man keine Schmerzen haben kann auf dem ganzen körper, ich denke mal das kann er gar nicht wissen weil er so etwas noch nicht gehabt hatt, und dann kann man immer leicht so daher reden.
        LG Gabi

        Kommentar


        Lädt...
        X